Schriftzugbild 1.jpg

KOBLENZ

Neue Leute kennenlernen in Koblenz

Koblenz. Eine Stadt mit 2000-jähriger Geschichte und viel an herzhafter Kultur. Sie besitzt viele Denkmäler und Hotspots zum Bewundern und Erkunden. Beispielsweise das Deutsche Eck, die Festung Ehrenbreitstein, das Romanticum oder die Seilbahn Koblenz. In dieser Stadt spürt man die Kultur, Tradition und Geschichte an jeder Ecke, was es leicht und auch gleichzeitig schwer macht sich zu entscheiden, wohin man gehen soll. Koblenz ist also eine großartige und vielfältige Stadt, welche perfekt für Freizeitaktivitäten und Treffen ist.

Nun stellt sich die Frage: Mit wem treffen, wenn man neu ist?

Mit Meet5 kannst du unkompliziert neue und interessante Leute kennenlernen, aus denen ganz schnell enge Freunde werden können.

Beispielbild - Text.jpg

Wie funktioniert Meet5?

Meet5 ist die App für Gruppentreffen. Jeder User kann eigene Treffen erstellen, er denkt sich einen Titel oder ein Motto aus, entscheidet über den Termin und den Ort. Andere Nutzer melden sich ganz einfach zu dem Treffen an, indem sie auf "teilnehmen" tippen. 

Da ihr vor dem Treffen nur über den Gruppenchat miteinander kommuniziert, vor allem um Organisatorisches zu klären, lernt ihr die anderen Teilnehmer erst vor Ort persönlich kennen. Die Chancen stehen gut, dass sich über Meet5 Freundschaften und auch Beziehungen ergeben, da ihr zugleich auf neue und unterschiedliche Persönlichkeiten trefft. Und selbst wenn nicht, habt ihr trotzdem eine großartige Zeit zusammen!

Beispielbild - Text 2.jpg

Unsere Koblenzer Hotspots 

Das Romanticum - Bild.jpg

Das Romanticum

Hier erwartet euch eine informative, interaktive und einmalige multimediale Rheinreise an Bord eines virtuellen Schiffs. Es gibt zehn einzigartig gestaltete Austellungsbereiche mit insgesamt mehr als 70 einzelnen Stationen, welche euch den Rhein mit all seinen Facetten, Sagen und Legenden kennenlernen lassen.

Die Seilbahn Koblenz - Bild.jpg

Die Seilbahn Koblenz

Das sollte jeder Koblenz Bewohner/Besucher schon einmal gemacht haben. Die atemberaubende Seilbahnfahrt über den Rhein und hoch zur Festung Ehrenbreitstein mit der Seilbahn Koblenz. Diese hat außerdem die deutschlandweit höchste Förderkapazität. Steigt also in eine der 16 Panoramakabinen und blickt auf die Stadt und ihre Kultur.

Festung Ehrenbreitstein - Bild.jpg

Festung Ehrenbreitstein

Die zweitgrößte erhaltene Festung Europas, welche 118 Meter über dem Rhein liegt. Die Festung Ehrenbreitstein. Hier könnt ihr den wohl fantastischsten Ausblick auf Koblenz und den Zusammenfluss von Rhein und Mosel genießen.

Das Deutsche Eck - Bild.jpg

Das Deutsche Eck

Das Deutsche Eck befindet sich am Zusammenfluss von Rhein und Mosel. Hier könnt ihr euch entspannt niederlassen und auf der Plattform des Denkmals den Ausblick auf die beiden Flüsse genießen. Oder ihr bewundert das Kaiser-Wilhelm-Denkmal, welches zum Tode von Kaiser-Wilhelm I. errichtet wurde.

Das Essgeschäft - BIld.jpg

Das „Essgeschäft“

Diese Frühstückslocation bietet auch zu Mittagszeiten noch Dinge wie Paninis, frische Joghurts und beliebten Kaffee an und liegt in einer Seitenstraße in der Löhrstraße. Selbst wenn man am Wochenende ausschläft, bekommt man im Essgeschäft immer noch ein gutes Frühstück.

Wo finde ich mehr über die App?

Noch Fragen? Viele Anworten findest Du in unserem FAQ. In unserem Magazin findest Du zusätzliche Informationen, Tipps und Erfolgsstories. Wenn Du immer noch Fragen hast, oder Du uns von Deiner Meet5 Story berichten möchtest, dann schreib uns einfach auf WhatsApp +49 151 72 03 97 74 und wir helfen Dir weiter.

KUNDENMEINUNGEN

Meet5 Volker

Volker, Lehrer

Dank Meet5 habe ich nicht nur neue Freunde gefunden, sondern auch meine eigene Stadt besser kennengelernt und Locations sowie diverse Aktivitäten ausprobiert.

Meet 5 Katja

Katja, Tierärztin

Ich finde Meet5 klasse! Die App ist benutzerfreundlich, übersichtlich und ich war schon auf vielen tollen Treffen mit interessanten Menschen.

Meet5 Anne

Anne, Justizangestellte

Nach meinem Umzug fiel es mir schwer, neue Kontakte zu knüpfen. Meet5 war da die perfekt Lösung, mittlerweile fühle ich mich in meiner neuen Stadt nicht mehr fremd, sondern heimisch.