Image by Justus Menke

MANNHEIM

Neue Leute kennenlernen in Mannheim

„Uffbasse! Mir sin jetz a in Monnem." Das würde der Mannheimer Comedian Bülent Ceylan jetzt wohl sagen. Doch Mannheim hat noch viel mehr zu bieten als guten Humor und einen schönen Dialekt. Das Barockschloss, der Luisenpark oder auch die Gegend rund um den Wasserturm laden zu idyllischen Spaziergängen und schönen Treffen ein. Auch kulinarisch kann Mannheim glänzen. Als Heimat des Spaghettieis lockt die Innenstadt mit süßen Verführungen und regionalen Leckerbissen. Also: vorbeikumme!

Teile all diese Erlebnisse mit neuen Bekanntschaften!

Mit Meet5 kannst du unkompliziert neue und interessante Leute kennenlernen, aus denen ganz schnell enge Freunde werden können.

Wie funktioniert Meet5?

Meet5 ist die App für Gruppentreffen. Jeder User kann eigene Treffen erstellen, er denkt sich einen Titel oder ein Motto aus, entscheidet über den Termin und den Ort. Andere Nutzer melden sich ganz einfach zu dem Treffen an, indem sie auf "teilnehmen" tippen. 

Da ihr vor dem Treffen nur über den Gruppenchat miteinander kommuniziert, vor allem um Organisatorisches zu klären, lernt ihr die anderen Teilnehmer erst vor Ort persönlich kennen. Die Chancen stehen gut, dass sich über Meet5 Freundschaften und auch Beziehungen ergeben, da ihr zugleich auf neue und unterschiedliche Persönlichkeiten trefft. Und selbst wenn nicht, habt ihr trotzdem eine großartige Zeit zusammen!

Unsere Mannheimer Hotspots 

Ellin

Mitten in der Innenstadt verwöhnt das Ellin seine Gäste mit griechischen Köstlichkeiten. Von Gyros über Pita bis hin zu schmackhaften Spießen. Hier bleiben keine Wünsche unerfüllt. Im Gegensatz zu anderen Restaurants in der Innenstadt hat das Ellin außerdem eine große Terrasse für warme Tage.

Kunsthalle

Für Kunst- und Kulturliebhaber bietet die Mannheimer Kunstalle alles, was das Herz begehrt. Eine große Auswahl an immer wechselnden Ausstellungen sorgt dafür, dass es auch bei häufigeren Besuchen nie langweilig wird. Direkt gegenüber befindet sich der Wasserturm mit einer schönen Parkanlage, welche sich für einen Austausch nach dem Besuch anbietet. 

Luisenpark

Der Mannheimer Luisenpark ist wortwörtlich ein Großstadt-dschungel. Eine Bootsfahrt, ein Picknick, der Besuch im Schmetterlingshaus oder ein Stück Kuchen am See - der 42 Hektar große Park bietet viel Abwechslung. Der perfekte Ort für Gruppentreffen und nette Gespräche.

Viele Facetten

Lernt Mannheim von einer neuen Seite kennen und lasst die Großstadt für einen Moment hinter euch. Mannheim bietet schöne Plätze abseits des Treibens in der Innenstadt. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt! 

Bootshaus

In unmittelbarer Nähe des Neckarufers liegt das Bootshaus. Eine schöne Terrasse und eine angenehme Aussicht auf den Fluss machen den Restaurantbesuch zu einem außergewöhnlichen Erlebnis. das Bootshaus überzeugt mit einer kleinen Auswahl an qualitativ hochwertigen Gerichten und sehr freundlichem Personal. 

Roof Bar

Über den Dächern Mannheims gemütlich einen Cocktail schlürfen- das geht in der Roof Bar! Ein tolles Ambiente und eine hochwertige Auswahl an Speisen, alkoholischen und nicht alkoholischen Getränken machen den Besuch zu einem Erlebnis.

Wo finde ich mehr über die App?

Noch Fragen? Viele Anworten findest Du in unserem FAQ. In unserem Magazin findest Du zusätzliche Informationen, Tipps und Erfolgsstories. Wenn Du immer noch Fragen hast, oder Du uns von Deiner Meet5 Story berichten möchtest, dann schreib uns einfach auf WhatsApp +49 151 72 03 97 74 und wir helfen Dir weiter.

KUNDENMEINUNGEN

Meet5 Volker

Volker, Lehrer

Dank Meet5 habe ich nicht nur neue Freunde gefunden, sondern auch meine eigene Stadt besser kennengelernt und Locations sowie diverse Aktivitäten ausprobiert.

Meet 5 Katja

Katja, Tierärztin

Ich finde Meet5 klasse! Die App ist benutzerfreundlich, übersichtlich und ich war schon auf vielen tollen Treffen mit interessanten Menschen.

Meet5 Anne

Anne, Justizangestellte

Nach meinem Umzug fiel es mir schwer, neue Kontakte zu knüpfen. Meet5 war da die perfekt Lösung, mittlerweile fühle ich mich in meiner neuen Stadt nicht mehr fremd, sondern heimisch.