• Jessi

Videotreffen und 5 weitere Tipps für die Zeit daheim

Aktualisiert: März 17

Wir haben euch einige Aktivitäten zusammengestellt, die ihr prima auch daheim unternehmen könnt. Vor allem möchten wir euch Idee Nummer 6 ans Herz legen!

Damit euch nicht die Decke auf den Kopf fällt, haben wir folgende Tipps für euch:


  1. Prokrastination ade: Räumt mal wieder ordentlich auf, putzt die Fenster, mistet aus, sortiert eure Unterlagen, schafft Ordnung auf eurem Computer, stellt die Möbel um und vieles mehr. Im Haushalt gibt es immer etwas zu tun.

  2. Tobt euch kreativ aus: Malt, zeichnet oder bastelt etwas Schönes. Wenn ihr schon dabei seid, die Möbel umzustellen, könnt ihr gleich auch eure eigenen Kunstwerke aufhängen.

  3. Puzzelt mal wieder oder holt eure alten Brett- und Würfelspiele heraus.

  4. Lest Bücher – im Regal stehen sicherlich einige Schmöker, die schon lange darauf warten, gelesen zu werden.

  5. Telefoniert mit euren Liebsten, am Telefon lässt sich ebenso gut alles bequatschen. Es spricht auch nichts dagegen, neue Leute am Telefon kennenzulernen. Tauscht im Chat Nummern aus und plant einfach gemeinsam ein baldiges Treffen.

  6. Viel Zeit zu Hause verbringen zu müssen, heißt noch lange nicht, dass man alleine sein muss. Ganz im Gegenteil! Ihr könnt jetzt im Handumdrehen ein Treffen für einen Videocall ausmachen. Das Beste daran: Wir kümmern uns um einen Konferenzraum für euch! Alternativ könnt ihr auch ein Treffen erstellen, um euch per Gruppenchat näher kennenzulernen.


Video-Gruppentreffen sind außergewöhnlich, mindestens genauso einfach zu planen wie ein Treffen in einem Restaurant und machen vor allem jede Menge Spaß.


Zur Inspiration haben wir uns einige coole Themen für Videocalls und Gruppenchats überlegt:


Beispiele für Video-Treffen:


  • Gemeinsam einen Kaffee trinken

  • Stadt-Land-Fluss oder Kniffel spielen

  • Wohnungsbesichtigung – wie leben die anderen?

  • Gemeinsam malen, basteln und sich zeigen, was man gemacht hat

  • Diskussionsrunde über Politik, Sport, Philosophie etc.


Mögliche Themen für einen lustigen Gruppenchat oder eine Videokonferenz:


  • Emoji-Rätsel

  • Spiel: Wer bin ich?

  • Austausch über das Lieblingsessen oder Geheimrezepte

  • Erzählt euch gegenseitig Witze

  • Oder jeder erzählt etwas über seinen Job


Und so einfach funktioniert’s:


Die Video-Gruppentreffen finden über den Videokonferenz-Dienstleister BlueJeans statt. Den jeweiligen Link findet ihr in der Beschreibung. Ihr braucht euch nicht registrieren. Einfach den Link öffnen und am PC direkt am Video-Treffen teilnehmen oder die BlueJeans-App downloaden und übers Smartphone öffnen. Alternativ ist es auch möglich, sich per Telefon (ohne Video) einzuwählen.


Seid kreativ und erstellt eigene Treffen mit euren Ideen und Themen. Wählt dafür als Location einfach "Video-Treffen / Gruppenchat" aus, damit wir uns den Raum bzw. den Link zur Videokonferenz kümmern (wir setzen ihn automatisch in die Beschreibung).


Wir haben euch bereits einige großartige Video-Gruppentreffen erstellt, nun liegt es an euch: Nehmt teil oder erstellt eure ganz eigenen Videotreffen oder Gruppenchats.


Wichtig ist nur, dass ihr weiterhin Kontakt zueinander habt – ein Treffen bzw. Kennenlernen im realen Leben läuft ja nicht weg. Bis dahin lässt sich prima planen, was ihr zusammen unternehmen wollt.

Jetzt herunterladen!

App Store Link für Go Crush
play store button für go crush download
Du hast eine Frage an uns?

Wir sind für dich da!

Ruf uns an oder schreib eine Nachricht per WhatsApp:

+49 151 72 03 96 74

Oder schick uns eine E-Mail: support@meet5.de!

Für Fragen an unser Team: 

team@meet5.de

Locations:
Frankfurt
Berlin
Hamburg
Köln                       
München

Made with in Frankfurt