• Lukas Reinhardt

8 Ideen für Dating in Frankfurt

Man ist neu in Frankfurt, hat endlich in unserer Dating App "Go Crush" jemanden kennengelernt und möchte nun auf ein weiteres Date. Doch wohin soll es gehen? Keine Sorge. Wir halten Euch den Rücken frei! Wir zeigen Euch heute 8 Ideen für Dates, 4 für den Winter und 4 für den warmen Sommer.



Zunächst einmal zur kalten Jahreszeit:


1. Eis brechen beim Schlittschuhlaufen


Schlittschuhlaufen ist ein großartiges Date! Warum? Trotz des regen Betriebes, oder gerade deswegen, ist man sich die meiste Zeit sehr nah, hat Zeit sich zu unterhalten und hat vielleicht aufgrund der mangelnden eigenen Eislaufkünste auch den einen oder anderen Lacher. In Frankfurt gibt nicht viele Möglichkeiten zum Eislaufen, aber eine sehr gute ist die Eissporthalle in Bornheim.




2. Herzen erwärmen beim Glühwein


Die vielen Weihnachtsmärkte in Frankfurt bieten diverse Möglichkeiten, um sich gemeinsam bei einer heißen Tasse Glühwein oder einer alkoholfreien Variante aufzuwärmen. Perfekt um sich etwas näher zu kommen und besser kennenzulernen.




3. Intellektuelle Herausforderungen im Museum


Viele suchen bei einem Date ja auch einen intellektuellen Reiz. Ein Besuch in einem der Frankfurter Museen bietet sich da gut an. Von allen Arten von Kunst, Architektur bis zu Geschichte ist alles dabei und es findet sich sicherlich für jeden etwas!


4. Sportliche Herausforderungen beim Schlitten fahren


Wenn Ihr eher auf actionreiche Dates steht, haben wir auch etwas für Euch im Angebot: Schlitten fahren! Der Vordertaunus bietet Euch viele Möglichkeiten dafür. Bekannte Hotspots sind der Feldberg und der Treisberg. Aber auch anderorts bietet der Taunus viele Möglichkeiten für eine rasante und romantische Abfahrt.



Und nun zum noch weit entfernten Sommer:


1. Entspannen am Main


Nehmt Euch eine Decke mit und packt ein paar kalte Getränke ein. Macht es Euch auf einer der vielen Wiesen an unserem Lieblingsfluss bequem. Genießt die Sonne und beobachtet das rege Treiben an der Flusspromenade und auf dem Fluss selbst. Schaut der Sonne dabei zu, wie sie langsam hinter der Skyline verschwindet - die perfekte Möglichkeit sich näher zu kommen und gleich weitere Dates zu planen.


2. Am See abkühlen



Was gibt es schöneres, als nach einem viel zu heißen Sommertag in das kühle Wasser eines Sees in der Nähe von Frankfurt zu springen? Und das ganze auch noch verbunden mit einem großartigen Date! Klingt nicht nur super, sondern hilft auch noch dabei, dem anderen näher zu kommen.


3. Im Wald den Kopf frei kriegen


Der Frankfurter Stadtwald im Süden, und der Vordertaunus im Nordwesten Frankfurts, bieten euch viele Möglichkeiten für einen langen und entspannten Spaziergang mit viel Zeit für tiefsinnige Konversationen. Ein, auf geistlicher Ebene, sehr intimes Date – für alle die es ruhiger mögen.


4. Auf dem Wochenmarkt unter Leute kommen


Ihr mögt es eher nicht so ruhig? Kein Problem. Auch hier haben wir etwas im Angebot! Frankfurt hat einige Wochenmärkte, unter anderem auf der Berger Straße, der Konstablerwache und an der Bockenheimer Warte. Jeder dieser Märkte bietet die Möglichkeit für ein leckeres Lunch Date oder ein Glas Wein am Weinstand, um danach noch ein wenig Arm in Arm über den Markt zu schlendern.


Falls Euch keine dieser Möglichkeiten zusagt oder ihr noch auf der Suche nach jemanden seid, um eine der Möglichkeiten auszuprobieren, dann schaut doch mal in unsere App "Go Crush" rein!


Dort findet ihr Gruppentreffen in angesagten Locations, während wir die Organisation und Reservierung übernehmen. Vor den Treffen kann man nicht chatten, das bedeutet, dass man sich erst dort wirklich kennenlernt.


Jetzt herunterladen!

App Store Link für Go Crush
play store button für go crush download
Du hast eine Frage an uns?

Wir sind für dich da!

Ruf uns an oder schreib eine Nachricht per WhatsApp:

+49 151 72 03 96 74

Oder schick uns eine E-Mail: support@meet5.de!

Für Fragen an unser Team: 

team@meet5.de

Locations:
Frankfurt
Berlin
Hamburg
Köln                       
München

Made with in Frankfurt