top of page
  • AutorenbildCinzia

Danielas Zeitreise mit Meet5: Durch die 80er ins Neue Jahr 🚀

Aktualisiert: 13. Dez. 2023

Dezember 2022, das Jahresende naht und Daniela ahnt noch nicht, wohin sie ihre Lebensfreude bewegen wird: eine Zeitreise in die 80er mit überraschenden Begegnungen.

Liebe Daniela, wir schließen uns an und tanzen und lachen mit dir!


Ende 2022 beschloss ich: Silvester wird dieses Jahr gefälligst toll!


Um der Party meiner Nichte zu entgehen, erklärte ich mich bereit, als Hundesitterin einzuspringen. In Jogginghose blieb ich zu Hause, genoss Chips und Sekt und erwartete das neue Jahr mit dem Welsh Terrier. Mein Neffe hatte den Hund vorbeigebracht und gesagt: ,Du musst nicht mehr mit ihm rausgehen.' Es war 20:30 Uhr, als er den Hund abgab. Bis 00:30 Uhr musste ich fünfmal mit ihm raus. Einmal ignorierte ich sein Jaulen und sagte: "Du kannst doch nicht schon wieder müssen." Als Dank hinterließ er eine riesige Pfütze in meiner Küche. Übermüdet übergab ich den Hund am nächsten Morgen meiner Nichte.


Doch dann fiel mir ein: Einige Wochen zuvor hatte Facebook eine 80er-Jahre-Silvesterparty im Kulttempel in Oberhausen angekündigt – MEINE Musik! Da musste ich hin.


Innerhalb von fünf Minuten hatte ich meinen Plan geschmiedet:

Ich würde mit dem Auto nach Oberhausen fahren, im Hotel übernachten, mit dem Taxi zum Kulttempel fahren und später wieder zum Hotel zurückkehren. Am nächsten Tag würde ich schön ausgeruht mit meinem Auto nach Hause fahren.


Ich erzählte meiner ältesten Freundin von meinem Vorhaben, und sie war sofort begeistert. Das würde eine Silvesternacht ganz nach unserem Geschmack werden – ohne Hund, aber mit Sekt. Also buchten wir schnell zwei Hotelzimmer. Leider musste meine Freundin kurzfristig krankheitsbedingt absagen. Es tat ihr wirklich leid, aber der Besuch im Kulttempel würde nichts werden.


Ich hätte mein Hotelzimmer bis 18 Uhr kostenlos stornieren können...


DON'T WORRY BE HAPPY

GIRLS JUST WANNA HAVE FUN

JUST CAN'T GET ENOUGH


Richtig: Ich ließ die Stornofrist verstreichen 😎


Im Hotel angekommen, aß ich noch etwas, machte mich fertig und nahm dann ein Taxi zum Kulttempel:


KARMA KARMA KARMA KARMA KARMA CHAMELEON

YOU COME AND GO, YOU COME AND GO

Daniela mit Meet5-Gruppe

Es war einfach großartig. Genau so hatte ich es mir vorgestellt. Ich holte mir ein Bier und begab mich auf die Empore, um mir erst einmal einen Überblick zu verschaffen. Die 80er holten mich schnell ein, und ich ließ mich von der Musik gefangen nehmen.


Ich begab mich wieder zur Bar: Da ich meine Gedanken nicht für mich behalten konnte, sprach ich die Frau zu meiner Linken an: ,Das ist so genial, ich fühle mich gerade, als wäre ich vierzehn. Genau meine Musik.' Sie fragte mich: ,Bist du alleine hier?' ,Ja, meine Freundin ist leider krank, aber ich wollte unbedingt herkommen!' ,Dann setz dich doch zu uns, wir sind zu acht. Ich kenne allerdings auch nicht alle...'

Ich hatte den besten Silvesterabend seit zehn Jahren. Bis halb vier tanzten und lachten wir."


Welch glücklicher Zufall, dass Daniela auf eine Meet5-Gruppe gestoßen ist.

Mit deinem Erzähltalent hast du uns gleich mit ins Abenteuer geholt!

Wir freuen uns heute umso mehr, dich zu unserer Community zählen zu dürfen 😍


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page