top of page
  • Sophia

Der Meet5-Jahresrückblick ⭐

Aktualisiert: 23. Dez. 2022

Das Jahr 2022 neigt sich dem Ende zu und wir nehmen das zum Anlass, noch einmal auf dieses besondere Meet5-Jahr mit euch zurückzublicken!



Meet5 vom Norden bis in den Süden


Dieses Jahr hat Meet5 viele neue Regionen erobern können und unzählige neue Nutzer gewonnen. Zu Beginn des Jahres launchten wir die Region rund um Stuttgart, eine Region, die sich bis heute besonders gut entwickelt hat und dank vieler Captains zu einer der erfolgreichsten Regionen zählt. Darauffolgend konnten wir im Rheinland, rund um Köln, Bonn und Koblenz, ebenfalls sehr erfolgreich Meet5 einführen. Vom Rheinland erstreckte sich die App rüber ins Ruhrgebiet.

In der zweiten Jahreshälfte kam die Großregion Westfalen und Hannover dazu, Meet5 zog es also nach und nach immer mehr in Richtung Norden ⚓

Als letzten und größten Launch eroberten wir dann noch Bremen und Hamburg, mit einem großartigen Resümee. Wir sind extrem dankbar, für euer Vertrauen und freuen uns riesig über den Spaß, den ihr täglich durch Meet5 habt.

Mit großer Vorfreude blicken wir direkt zu Beginn des neuen Jahres dem Launch in München entgegen. Damit zieht sich Meet5 durch ganz Deutschland, vom Norden bis in den Süden 🌎

Zusätzlich dazu haben wir im vergangenen Jahr viele neue Captains gewonnen. Aktuell sind es über 200! Wir freuen uns über diese enorme Unterstützung und die Zusammenarbeit mit euch. Wir sind gespannt, wer im kommenden Jahr noch dazukommt. Auf der neuen Captains-Seite könnt ihr euch einen Überblick verschaffen und erfahren, wie auch ihr Captain werden könnt, einfach hier klicken.


 

Meet5-Aktionen


Im vergangenen Jahr gab es viele tolle Aktionen, eine davon war die Meet5-Baumwoche im April zum Tag des Baumes. Dabei durften wir, gemeinsam mit der Organisation Travel & Tree, dank eurer Premium-Abschlüsse einige Bäume im Taunus pflanzen 🌳


Im Oktober gab es eine große Meet5-Umfrage, die wir zur Verbesserung der App und Anpassung eurer Wünsche durchgeführt haben. Diese hat uns für das neue Jahr viele Ideen und Aufgaben mit auf den Weg gegeben. Grundsätzlich war eurer Feedback sehr positiv und wir waren mit den Ergebnissen zufrieden 😊

In dieser Umfrage kam ebenfalls heraus, dass ihr euch besonders Markttreffen wünscht. Diesem Wunsch sind wir noch im November nachgegangen und haben in jeder Region Adventstreffen eingestellt ⭐

Außerdem hatten wir dieses Jahr gleich zweimal Besuch vom HR-Fernsehen. Zuletzt waren wir Teil der Sendung "Engel fragt", die komplette Sendung findet ihr hier.

Diesen Dezember haben wir mit dem großen Meet5-Adventskalender 24 Türchen für euch gefüllt. Diese könnt ihr euch auch nachträglich im Magazin auf der Website anschauen. Die Themen sind nicht nur weihnachtlich :)




 

Besondere Treffen


Natürlich habt ihr dazu beigetragen, dieses Jahr zu einem ganz besonderen zu machen. Es gab viele besondere und außergewöhnliche Meet5-Treffen. So zum Beispiel einige Urlaube, wie zuletzt die Wanderung des Fischerpfades in Portugal, einen Segeltörn vor der Küste Kroatiens oder der Griechenlandurlaub der Einhorngruppe ☀️ Eines der besonders großen Treffen war etwa das Grillfest in Stuttgart mit rund 80 Teilnehmern. Es gab Treffen auf Konzerten, Festivals, unzählige Wanderungen, neue Sportarten wurden ausprobiert und Freundschaften geschlossen. Ihr habt eurer Kreativität und Lust freien Lauf gelassen und mit Meet5 neue Cliquen und Freundeskreise geschlossen 😊


Im Magazin findet ihr einige Berichte über weitere besondere Treffen, schaut dort unbedingt mal vorbei, einfach hier klicken. Sie alle aufzuzählen, würde den Rahmen sprengen. Wir freuen uns schon auf viele weitere, besondere Meet5-Treffen im kommenden Jahr!




 

Das Team


Auch in unserem Team hat sich einiges getan. Im vergangenen Jahr sind viele neue Gesichter Teil der Meet5-Familie geworden. So viele, dass wir sogar ein zweites Büro anmieten konnten. Das ganze Team findet ihr übrigens auf unserer Website, einfach hier klicken. Durch das Wachstum und die steigende Nachfrage nach Meet5 gibt es immer wieder neue Aufgabenfelder und Hindernisse, welche wir im Team bewältigen müssen. Wir sind froh, ein so gutes und eingespieltes Team zu sein und freuen uns auf das kommende Jahr, welchem wir mit voller Zuversicht entgegenblicken 🍀


Wir wünschen euch einen guten Start ins Jahr 2023 und bedanken uns ganz herzlich für eure Unterstützung 🙏


 

Hier findet ihr noch einige Bilder der unterschiedlichen Treffen im Jahr 2022: