• Jessi

Großes Meet5-Update

Kürzlich haben wir euch drei wichtige Änderungen vorgestellt, die wir derzeit testen. Am Freitag (14.02.2020) folgt ein großes Update mit weiteren Verbesserungen, die Meet5 und das Konzept der Gruppentreffen noch einfacher und benutzerfreundlicher machen. In diesem Magazin-Beitrag erklären wir euch vorab alle Neuerungen.

Reservierungen 📜 Wir hatten euch bereits angekündigt, dass wir ab Montag, den 17. Februar keine Reservierungen mehr für euch vornehmen. Wir hoffen ihr versteht das! Aufgrund der Anzahl der Treffen wird es für uns zunehmend schwierig, rechtzeitig zu reservieren. Darüber hinaus entstehen immer wieder Missverständnisse (Gastronomen notieren den falschen Namen, den Nutzern ist unklar, auf wen reserviert wurde oder Nutzer fragen nach Meet5, obwohl wir nicht auf "Meet5", sondern auf einen der Teilnehmer reserviert haben). Letztlich fallen schlechte Erfahrungen immer mal wieder auf uns zurück, auch wenn wir meistens nichts dafür können.  Wir bitten euch daher ab dem 17.02. einfach selbst zu reservieren und euch zuvor im Chat abzusprechen. Viele Locations kann man online reservieren und im Falle des Falles auch wieder problemlos stornieren. Als kleiner Tipp, wenn ihr nicht auf euren Nachnamen reservieren möchtet, denkt euch einen aus. Hauptsache ihr sagt im Chat Bescheid auf welchen Namen ihr die Reservierung getätigt habt.

Einzeltreffen 👫 Wir haben uns nach reiflicher Überlegung dazu entschieden, die Einzeltreffen aus der App zu nehmen. Ab Freitag sind demnach keine Einzeltreffen mehr über Meet5 möglich. Uns ist aufgefallen, dass die Funktion von unseren Nutzern nur wenig genutzt wird, darüber hinaus widersprechen sie unserem Konzept der Gruppentreffen und sind demnach irreführend. Wenn ihr euch zu zweit treffen möchtet, sprecht euch über einen Chat ab. Dafür wurde die Begrenzung des Chatkontingents für Premiumnutzer aufgehoben, ihr könnt nun so viele Chat-Anfragen versenden, wie ihr möchtet. Standort 🌍 Der Standort erfolgt nun nicht mehr über die Städteauswahl, sondern über GPS oder einen Radius, den ihr selbst auswählen könnt.  Entdecken-Filter 🔍 Unter "Entdecken" könnt ihr die angezeigten Nutzer in Zukunft nach Alter, Name und Profileigenschaften filtern - das war bisher eine Premium-Funktion. Wir haben uns jedoch entschieden, den Filter für alle zu öffnen. Treffen erstellen 📆 Manche Treffen erfordern etwas mehr Planung bzw. frühzeitige Zusagen. Ihr könnt nun ab Freitag Treffen nicht erst 10 Tage vorher, sondern bis zu 6 Wochen im Voraus erstellen. Treffen verlassen 🚪 Das Thema Krankmelden und Treffen verlassen war bisher zu unübersichtlich. Mit dem neuen Update könnt ihr ein Treffen jederzeit verlassen, indem ihr oben rechts im Treffen auf "Mehr" und dann auf "Treffen verlassen" tippt. Ihr müsst keinen Grund angeben, erst ab 8 Stunden vor dem Treffen ist eine Begründung erforderlich, die den anderen Teilnehmern dann im Chat angezeigt wird - so wissen die anderen Nutzer auch bei einer kurzfristigen Absage Bescheid. Es gilt jedoch weiterhin: Seid so fair und versucht zu zugesagten Treffen auch wirklich zu kommen! 😊

Also: Vergesst nicht, kommenden Freitag das Update zu installieren. Bei Fragen oder Anregungen schreibt uns gerne an support@meet5.de.



Jetzt herunterladen!

App Store Link für Go Crush
play store button für go crush download
Du hast eine Frage an uns?

Wir sind für dich da!

Ruf uns an oder schreib eine Nachricht per WhatsApp:

+49 151 72 03 96 74

Oder schick uns eine E-Mail: support@meet5.de!

Für Fragen an unser Team: 

team@meet5.de

Locations:
Frankfurt
Berlin
Hamburg
Köln                       
München

Made with in Frankfurt