Tobias von Meet5: Spaß und Gemeinschaft beim Wandertreffen
top of page
  • AutorenbildTobias

Tobias von Meet5: Spaß und Gemeinschaft beim Wandertreffen

Aktualisiert: 7. Dez. 2023

Im Normalfall begleiten die Meet5-City Manager ihre Treffen eher vom Schreibtisch aus. Gerade jetzt zu Frühlingsbeginn wollen wir mit unserer Community aber gemeinsam den Kerngedanken von Meet5 leben und sind selbst in der App aktiv geworden. Nachdem sich einige meiner Kollegen auf Gastronomiebesuche festgelegt hatten, wollte ich unbedingt an die Luft und habe mich für eine Wanderung entschieden.


Die Strecke sollte nicht zu lang, aber auch nicht zu banal sein. Die Anreise mit und ohne Auto möglich, und die Rückkehr zum Ausgangspunkt einfach und kurz. Ich entschied mich für einen sachten 8 km langen Aufstieg vom Fuße der Vordertaunus-Stadt Oberursel zu ihrem höchsten Punkt, der „Hohemark“. Der Startpunkt verfügt über einen S-Bahnhof mit angegliedertem P&R, sodass die Anreise mit dem Auto und Nutzung der Öffis zur Auswahl standen. Am Ziel selber empfängt den durstigen Wanderer „das Waldtraut“, ein Restaurant direkt vor einer Vielzahl weiterer Wald- und Wanderwege in und auf den Taunus, sowie die Möglichkeit, mit der U-Bahn oberirdisch wieder bergab zum Ausgangspunkt zu fahren.


Voller Euphorie am Startpunkt angekommen, habe ich erstmal über die Gleise hinweg alle, die nach einer Wanderung aussahen, freundlich aber bestimmt zu mir gewunken. Schnell stellte sich aber heraus, dass es noch mindestens eine weitere Wandergruppe mit Ziel der entgegengesetzten Richtung gab 🙂 Nach kurzer Findungsphase sind wir dann bei bester Frühlingssonne los und erreichten über Feld- und Waldwege nach sehr kurzweiligen und harmonischen 2 Stunden unser Ziel. Wider meiner Befürchtungen haben uns die 200 Bruttohöhenmeter (120 m netto) wenig ausgemacht und sind zu keinem Zeitpunkt ein Thema in der Gruppe gewesen. Und wenn, dann bei mir 😎


Nach einer Einkehr in die Waldtraut (dem Restaurant am Ziel) mit schönster Mittagssonne und netten Gesprächen, habe ich alle Warnungen meines Signale sendenden Körpers in den Wind geschlagen und bin mit der Hälfte der netten Gruppe wieder zum Ausgangspunkt zurückgelaufen. Auch wenn es zurück ausnahmslos bergab ging, wusste ich am Ende des Tages, wie untrainiert man sein kann 😏


Mir bleibt, mich bei meinen Mitwanderern für eine unkomplizierte und angenehme Teilnahme zu bedanken, der einfache Umgang und Spaß waren eine großartige Erfahrung. Sehr gerne wieder – auf bald!


Spaß und Gemeinschaft beim Wandertreffen


PS: Psst, nicht weiter sagen 🤫 Treffen erstellen ist soooooooo einfach und macht Spaß 💪 Lies hier für Treffenanregungen, oder hier für ein kurzes How-to.





Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page