• Jessi

Wir bauen um! Erfahre jetzt, was wir verändert haben

Wir hatten euch kürzlich gebeten, an unserer Neujahrsumfrage teilzunehmen, weil wir Meet5 noch einfacher und benutzerfreundlicher gestalten wollen. Auf Grundlage der Umfrage werden wir in nächster Zeit einige Änderungen testen - drei davon stellen wir euch hier vor.

Vor allem geht es darum, euch die Bedienung der App zu erleichtern und die Gruppentreffen noch unkomplizierter zu machen.


1. Der Gruppenchat 💬


Bisher öffnete sich der Gruppenchat immer erst acht Stunden vor einem Treffen, denn der Fokus liegt auf dem Kennenlernen im wahren Leben. Um euch die Kommunikation und Organisation eines Treffens zu erleichtern, wird der Chat in Zukunft sofort geöffnet. Das heißt, sobald zwei Nutzer an einem Treffen teilnehmen. Denn weiterhin gilt: Ihr habt immer die Möglichkeit euch zu treffen, unabhängig von der Anzahl der Teilnehmer.


Im Chat könnt ihr frühzeitig einen Treffpunkt ausmachen, evtl. eine Fahrgemeinschaft gründen oder Tickets für eine Veranstaltung buchen.


2. Das Geschlechter-Gleichgewicht 👫


Meet5 ist keine Dating-App, dennoch erschien uns ein Gleichgewicht (drei Frauen und drei Männer) für eine möglichst ausgewogene Gruppenkonstellation sinnvoll. Wir heben diese Einstellung jedoch auf, weil wir einige Nachrichten von Nutzern erhielten, die es schade fanden, nicht mehr teilnehmen zu können, obwohl theoretisch noch Platz war.


Wir sind uns sicher, dass sich die Treffen von selbst regulieren und weiterhin bunt gemischte, gesellige Runden entstehen.


Treffen sind in Zukunft also nicht an das Geschlechter-Gleichgewicht gebunden, außer ihr wünscht dies explizit. Eine kurze Mail an support@meet5.de genügt und wir setzen das jeweilige Treffen auf die bisherige Einstellung zurück.


3. Die Reservierungen 📜


Ab 17. Februar werden Reservierungen nicht mehr von uns, also dem Meet5-Team, getätigt. Wir bitten euch, ab dann ggf. selbständig zu reservieren und euch über den Chat abzusprechen (da sich dieser nun viel früher öffnet, ist es für euch einfacher das Treffen zu planen).


Aufgrund der vielen Treffen wird es für uns immer schwieriger, rechtzeitig alle Reservierungen vorzunehmen. Umso ärgerlicher ist es, wenn die Reservierungen letztlich nicht wahrgenommen werden, weil sich Gruppen kurzerhand an einen freien Tisch setzen oder sich für ein anderes Restaurant entscheiden.


Wir hoffen, die Veränderungen tragen dazu bei, dass ihr die App noch besser nutzen könnt und weiterhin viel Spaß auf Gruppentreffen habt! Bei Fragen oder Anregungen schreibt uns gerne an support@meet5.de.


Liebe Grüße

Euer Meet5-Team

Jetzt herunterladen!

App Store Link für Go Crush
play store button für go crush download
Du hast eine Frage an uns?

Wir sind für dich da!

Ruf uns an oder schreib eine Nachricht per WhatsApp:

+49 151 72 03 96 74

Oder schick uns eine E-Mail: support@meet5.de!

Für Fragen an unser Team: 

team@meet5.de

Locations:
Frankfurt
Berlin
Hamburg
Köln                       
München

Made with in Frankfurt