pexels-metehan-demirkaya-9864175.jpg

STUTTGART

Neue Leute kennenlernen in Stuttgart

Stuttgart, eine Stadt voller Wald und Reben. Man sagt, nicht alles was glänzt, ist Gold… In Stuttgart ist das irgendwie schon der Fall. Die Landeshauptstadt von Baden-Württemberg hat einiges zu bieten. Der sogenannte Stutengarten ist das zu Hause von Daimler und Porsche. Der erste Fernsehturm der Welt hat hier seinen Platz, und auch für Nachtschwärmer hat Stuttgart einiges zu bieten. 

Ein Besuch lohnt sich! 

Mit Meet5 lernst du unkompliziert neue und interessante Leute kennen, aus denen ganz schnell enge Freunde werden können.

pexels-recep-tayyip-çelik-7882160.jpg

Wie funktioniert Meet5?

Meet5 ist die App für Gruppentreffen. Jeder User kann eigene Treffen erstellen, er denkt sich einen Titel oder ein Motto aus, entscheidet über den Termin und den Ort. Andere Nutzer melden sich ganz einfach zu dem Treffen an, indem sie auf "Jetzt teilnehmen" tippen. 

Da ihr vor dem Treffen nur über den Gruppenchat miteinander kommuniziert, vor allem um Organisatorisches zu klären, lernt ihr die anderen Teilnehmer erst vor Ort persönlich kennen. Die Chancen stehen gut, dass sich über Meet5 Freundschaften und auch Beziehungen ergeben, da ihr zugleich auf neue und unterschiedliche Persönlichkeiten trefft. Und selbst wenn nicht, habt ihr trotzdem eine großartige Zeit zusammen!

pexels-pixabay-356567.jpg

Unsere Stuttgater Hotspots 

pexels-david-gierth-3820517.jpg

Fernsehturm

Seit über 60 Jahren steht der 217 Meter hohe Turm im Süden von Stuttgart und gehört mittlerweile zum Wahrzeichen der Stadt. Er ist der erste seiner Art und aus dem Restaurant in der Krone des Turmes kann man bei Café und Kuchen die beste Sicht über das gesamte schwäbische Land genießen.

Stäffele_Große_Weinstube-5394d32c.jpg

Stäffele

Im Westen von Stuttgart findet man das Stäffele. Ein uriges Restaurant, das an eine gemütliche Almhütte erinnert. Mit Liebe werden hier schwäbische Spezialitäten hausgemacht und frisch zubereitet.

stuttgarter-strassenbahnen-ag-standseilbahn-wagen-nr-1270997.jpg

Seilbahn

Seit 1929 verbindet die Standseilbahn den Südheimer Platz mit dem Waldfriedhof. Sie wird von der SSB betrieben und ist als „Linie 20“ bekannt. Sie fährt ohne Zwischenstopp alle 20 Minuten zwischen den beiden Stationen hin und her. Ein historisches Highlight.

harald-wohlfahrt-palazzo-1.jpg

PALAZZO

Der Drei-Sterne-Koch Harald Wohlfahrt ist seit elf Jahren für die Verköstigung der Gäste im PALAZZO zuständig. Während einer 3,5-stündigen Show wird ein 4-Gänge-Menü serviert. Die Show ist abwechslungsreich und für verschiedene Altersklassen ausgerichtet. 

20210702_160010298_iOS-2-2-scaled.webp

Rotenberger Weingärtle

Wer schwäbische Köstlichkeiten bei einem traumhaften Ausblick genießen möchte, muss zum Rotenberger Weingärtle! Hier trifft Tradition auf Modern, Stuben- Atmosphäre mit Sundown und Freiluftterrasse. „Willkommen in der schwäbischen Toskana“.

Bibliothek-Stuttgart.jpg

Stadtbibliothek

Die Stadtbibliothek von Stuttgart ist super geeignet, um zu entspannen. Im Café auf dem Dach kann man bei toller Aussicht seinen Kaffee genießen und ein Buch lesen. Auch architektonisch hat die Bibliothek einiges zu bieten. Von innen ist sie modern, mit Licht durchflutet und super organisiert. 

Wo finde ich mehr über die App?

Noch Fragen? Viele Anworten findest Du in unserem FAQ. In unserem Magazin findest Du zusätzliche Informationen, Tipps und Erfolgsstories. Wenn Du immer noch Fragen hast, oder Du uns von Deiner Meet5 Story berichten möchtest, dann schreib uns einfach auf WhatsApp +49 151 72 03 97 74 und wir helfen Dir weiter.

KUNDENMEINUNGEN

Meet5 Volker

Volker, Lehrer

Dank Meet5 habe ich nicht nur neue Freunde gefunden, sondern auch meine eigene Stadt besser kennengelernt und Locations sowie diverse Aktivitäten ausprobiert.

Meet 5 Katja

Katja, Tierärztin

Ich finde Meet5 klasse! Die App ist benutzerfreundlich, übersichtlich und ich war schon auf vielen tollen Treffen mit interessanten Menschen.

Meet5 Anne

Anne, Justizangestellte

Nach meinem Umzug fiel es mir schwer, neue Kontakte zu knüpfen. Meet5 war da die perfekt Lösung, mittlerweile fühle ich mich in meiner neuen Stadt nicht mehr fremd, sondern heimisch.