Image by Volodymyr Bahrii

ZÜRICH

Neue Leute kennenlernen in Zürich

Zürich ist nicht nur die größte Stadt der Schweiz, sie hat auch einiges zu bieten. Die Limmat trennt die Straßen der Altstadt voneinander und führt sie über diverse Brücken wieder zusammen. Ein malerischer Anblick, der einen an das italienische Venedig erinnert. Die Uferpromenade verführt zu eindrucksvollen Spaziergängen und gemeinsamem Bummeln in der Altstadt. Zürich erzählt seine eigene Geschichte, die weit bis ins Mittelalter zurückgeht, an vielen Ecken selbst. 

 

Hast du Lust diese Eindrücke mit anderen zu teilen?

Mit Meet5 kannst du unkompliziert neue und interessante Leute kennenlernen, aus denen ganz schnell enge Freunde werden können.

Zürich Kirche

Wie funktioniert Meet5?

Meet5 ist die App für Gruppentreffen. Jeder User kann eigene Treffen erstellen, er denkt sich einen Titel oder ein Motto aus, entscheidet über den Termin und den Ort. Andere Nutzer melden sich ganz einfach zu dem Treffen an, indem sie auf "teilnehmen" tippen. 

Da ihr vor dem Treffen nur über den Gruppenchat miteinander kommuniziert, vor allem um Organisatorisches zu klären, lernt ihr die anderen Teilnehmer erst vor Ort persönlich kennen. Die Chancen stehen gut, dass sich über Meet5 Freundschaften und auch Beziehungen ergeben, da ihr zugleich auf neue und unterschiedliche Persönlichkeiten trefft. Und selbst wenn nicht, habt ihr trotzdem eine großartige Zeit zusammen!

Zürich Hafen

Unsere Hotspots in Zürich

Kakteen

Sukkulentensammlung

Zürich beherbergt die größte und bedeutendste Sukkulenten-Sammlung der Welt. In den Gewächshäusern und im Steingarten wachsen mehr als 4.400 verschiedene Arten und ins-gesamt mehr als 20.000 Kakteen und Sukkulenten.

Giraffe

Züricher Zoo

Im Züricher Zoo leben insgesamt 4500 Tiere, welche sich auf 375 Arten aufteilen. Der Zoo zählt zu den meistbesuchten Sehens-würdigkeiten Zürichs. Es werden ausschließlich Tierarten beherbergt, denen der Zoo im Bezug auf Platz und Haltung gerecht werden kann.

Steak Medium

Grüntal Zürich

Hier gibt es hauseigene Klassiker wie Capuns, Kalbs-Cordon-Bleu, Zürich Geschnetzeltes sowie Burger, Vegi und bisschen Wild. Das Restaurant setzt auf traditionelle Küche in hoher Qualität.

botanischer Garten

Botanischer Garten

Der botanische Garten in Zürich begeistert seine Besucher mit ungefähr 7000 verschiedenen Pflanzenarten aus allen Klima-zonen. Der neue botanische Garten wurde 1977 auf dem Gelände der ehemaligen Villa Schönau eröffnet und lockt jedes Jahr ca. 130.000 Besucher an.

Zürich Limmat

Spaziergang entlang der Uferpromenade

Wie wäre es mit einem Spaziergang entlang der Limmat und einem damit verbundenen tollen Blick auf die Altstadt? Möglichkeiten zur Rast bietet die schöne Promenade allemal. So steht einem gemüt-lichen Tag bei schönem Wetter nichts mehr im Wege.

Wo finde ich mehr über die App?

Noch Fragen? Viele Anworten findest Du in unserem FAQ. In unserem Magazin findest Du zusätzliche Informationen, Tipps und Erfolgsstories. Wenn Du immer noch Fragen hast, oder Du uns von Deiner Meet5 Story berichten möchtest, dann schreib uns einfach auf WhatsApp +49 151 72 03 97 74 und wir helfen Dir weiter.

KUNDENMEINUNGEN

Meet5 Volker

Volker, Lehrer

Dank Meet5 habe ich nicht nur neue Freunde gefunden, sondern auch meine eigene Stadt besser kennengelernt und Locations sowie diverse Aktivitäten ausprobiert.

Meet 5 Katja

Katja, Tierärztin

Ich finde Meet5 klasse! Die App ist benutzerfreundlich, übersichtlich und ich war schon auf vielen tollen Treffen mit interessanten Menschen.

Meet5 Anne

Anne, Justizangestellte

Nach meinem Umzug fiel es mir schwer, neue Kontakte zu knüpfen. Meet5 war da die perfekt Lösung, mittlerweile fühle ich mich in meiner neuen Stadt nicht mehr fremd, sondern heimisch.