Oberes_Rad_Bild.png

RADWEGE

Neue Leute kennenlernen beim Fahrradfahren in Frankfurt

Frankfurt_Main_Wald_Grün.png

Du bist neu in Frankfurt und würdest gerne die Stadt beim Fahrradfahren die Umgebung und neue Leute kennenlernen? 

 

Du weißt aber nicht wohin, hast Angst dich zu verfahren oder du hast schon immer einen Partner gesucht, mit dem du Radfahren kannst?

Dann ist die App Meet5 genau das Richtige für dich- denn hier finden täglich Radfahrtreffs statt.

 

Hier sind meine Top-3- Routen, um bei Gruppentreffen in Frankfurt Fahrrad fahren zu gehen:

Einmal die Aussicht am Berger Hang genießen

Skyline Frankfurt.png

Dieser Tour muss nicht komplett gefahren werden, aber sie bietet viele Möglichkeiten Frankfurt aus einer anderen Sicht kennenzulernen:

 

Angefangen am Griesheimer Bahnhof geht es direkt mit dem Fahrrad zur Niddamündung.

Von der Brücke aus ist der Blick perfekt auf die Schönheit des Niddas.

Begleitet bis zum Berger Hang wird man von der herrlichen Flusslandschaft am Radweg und dem wunderschönen Niddalaufweg.

Am Berger Hang angekommen kann man die Aussicht auf die Skyline erst so richtig genießen!

 

Die Tour weiter führen könnte man noch zum Hafen in Offenbach oder dem neuen Goetheturm. Wer vom Berger Hang noch nicht genug von Frankfurt bekam, kann die Skyline auch von nahem am Main betrachten

 

Wer zur ganzen Tour möchte kann für weitere Details hier schauen:

 Hafen Offenbach am Main

Offenbach_Ufer.png

Weiter geht es von dem idyllischen Naherholungsgebiet im Mainbogen zur Kath.Kirche St.Paul.

 

Von dort aus ist der Blick auf die Kirche und den Main perfekt.

Gleichermaßen schön sind ein paar Kilometer entfernt der Blick der nächsten Station auf das Schloss Philipps Ruhe. Von Kirchen und Schlössern genug bekommen ist bei der nächsten Station der abschließende Blick auf Mainhatten und der Osthafenbrücke nicht weit entfernt.

 

Wer zur ganzen Tour möchte kann für weitere Details hier schauen:

Höchster Uferpromenade

Ufer_Bild.png

Für diese Tour gibt es keine festgelegte Länge.

 

Angefangen am Griesheimer Bahnhof geht es von dort aus zu der Höchster Uferpromenade. Von dort führt es weiter zur Kelsterbacher Terrasse an der auch gemütlich gerastet werden kann.

 

Das nächste Highlight ist die Ölhafenbrücke in Raunheim, die nicht nur durch die Form, sondern auch durch die Aussicht beeindrucken kann. Danach geht es weiter zur Mainmündung. Während der ganzen Radtour wird man von einem wundervollen Blick auf den Main verfolgt.

Wer zur ganzen Tour möchte kann für weitere Details hier schauen:

Wo finde ich mehr über die App?

Noch Fragen? Viele Anworten findest Du in unserem FAQ. In unserem Magazin findest Du zusätzliche Informationen, Tipps und Erfolgsstories. Wenn Du immer noch Fragen hast, oder Du uns von Deiner Meet5 Story berichten möchtest, dann schreib uns einfach auf WhatsApp +49 151 72 03 97 74 und wir helfen Dir weiter.