Über Uns | Meet5 App
top of page

ÜBER UNS

ÜBER DIE APP

Die Idee

„Wir haben die Nase voll von ewigem Rumgeswipe, Chats und dubiosen Anfragen“, dachten sich die Gründer von Meet5 – „Warum gibt es keine App, bei der man ganz einfach Leute offline kennenlernen kann, ohne den Druck, jemand bestimmten toll finden zu müssen?“

Warum gibt es keine App für einen lustigen Abend unter Freunden? Und wenn sich dann etwas festes entwickelt, dann ist es doch ungezwungen viel schöner.

Was macht Meet5 so besonders?

Meet5 ist in erster Linie eine Kennenlern-App.

Aber was bitte macht eine Kennenlern-App?

 

Ganz einfach! Auf Meet5 finden sich gemischte Gruppen von sechs bis zwölf Personen zum Abendessen, zu einem Event oder einer Aktivität (picknicken, Bowling, wandern etc.) zusammen,

ohne vorher lange zu chatten.

 

Die Atmosphäre ist entspannt und sicher. Jeder Teilnehmer lernt neue und interessante Menschen kennen.

Es geht um ein Kennenlernen in der Gruppe, um auf Gleichgesinnte zu treffen. Was aus deinen neuen Bekanntschaften wird, ist dir überlassen.

Du kannst auch eigene Treffen gestalten. Wenn es einmal keine gemischte Gruppe sein soll, hast du die Möglichkeit eine Gruppe "nur für Frauen" bzw. "nur für Männer" zu erstellen. Du entscheidest!

Gruppentreffen bei Meet5 jetzt neue Leute ganz einfach kostenlos kennenlernen
Lukas und Kai die Gründer von Meet5

Die Gründung von Meet5

Lukas kam, frustriert von anderen Dating- und Socializing-Apps, als erster auf die Idee von Meet5 (damals noch Go Crush genannt).

Im Frühjahr 2017 schloss er sich mit Kai zusammen. Knapp einen Monat später wurde das Startup in Frankfurt gegründet und die App stand zum Download bereit.

Heute ist Meet5 deutschlandweit nutzbar und die App hat mittlerweile viele Erfolgsgeschichten von unvergesslichen Abenden zu verzeichnen. Dicke Freundschaften, bis hin zu festen Beziehungen sind entstanden und sogar eine Meet5-Hochzeit wurde gefeiert!

bottom of page