• Sophia

Rabatt sichern und Bäume mit Meet5 pflanzen!

Baumwoche bei Meet5 🌳

Am 25.04. ist der Tag des Baumes! Deshalb feiern wir bei Meet5 eine ganze Woche lang 🥳


Vier Milliarden Hektar Wald und circa 60.000 Baumarten gibt es weltweit auf unserer Erde. Wahnsinn, oder? Zu Beginn jeden Jahres wird der Baum des Jahres gewählt - dieses Jahr ist es die Rotbuche, nah wer wusste das?


Wir haben uns diese Woche einige tolle Aktionen überlegt, um die Bäume und Wälder gebührend zu feiern!


In der Region Stuttgart findet ihr einige Treffen zur Waldwoche. Ein Highlight ist definitiv das Haus des Waldes mit einem wunderschönen Walderlebnisweg, der nicht nur was für Kinder ist - keine Sorge 😉 Mehr Infos dazu findet ihr hier.


Wie kann man den Wald am besten erleben und neu kennenlernen?

Genau, beim gemeinsamen Wandern 🥾


Dieses Bild ist bei einer Wanderungen um den Sulzbachsee am vergangenen Wochenende entstanden. Die Gruppe hat die ersten Sonnenstrahlen genutzt und eine tolle Zeit zusammen verbracht!

Meet5-Wandertreffen Sulzbachsee Stuttgart

Wir haben ein paar Wanderrouten und Waldlehrpfade herausgesucht und - natürlich passend zur Baumwoche - Treffen für euch erstellt. Dabei sollen Anreize geschaffen werden, sich wieder näher mit unserer Natur zu beschäftigen. In der Region Stuttgart gibt es unter anderem den Waldlehrpfad in Bietigheim-Bissingen oder im Rotwildpark Stuttgart.


Also seht euch die Treffen in eurer Umgebung an, oder erstellt vielleicht selbst ein Treffen zur Themenwoche, wenn ihr eine tolle Idee habt! Ihr könnt in der App auch ganz einfach schon bestehende Treffen als Vorlage verwenden und so ein neues Treffen erstellen (einfach im Treffen oben auf "Mehr" tippen und "Treffen als Vorlage verwenden" wählen). Für Wanderrouten ist die Seite Komoot immer eine gute Inspiration mit tollen Routen und Beschreibungen.


Baumwoche bei Meet5

Natürlich wäre die Aktionswoche keine Aktionswoche ohne ein paar Goodies für euch 🥳 Zu viel wollen wir noch nicht verraten, es soll ja spannend bleiben 😋 Aber ihr könnt euch auf einen tollen Rabatt freuen und dabei noch etwas Gutes tun! Wir von Meet5 pflanzen Bäume! Wo genau die Spenden hingehen und mehr Infos zur Aktion findet ihr hier. Die Bäume pflanzen wir im Rhein-Main-Gebiet, um die Wälder vor der Haustüre Frankfurts dauerhaft zu schützen. Ihr solltet in der nächsten Woche also unbedingt unsere sozialen Medien, Newsletter und Magazin-Beiträge im Auge behalten, um nichts zu verpassen!



Wir wünschen euch eine tolle Zeit zusammen - im Wald 🥳

Sophia von Meet5