top of page
  • Jessi

Das erwartet euch im Jahr 2023 bei Meet5!

Aktualisiert: 11. Jan.

Neues Jahr - neue spannende Erlebnisse - neue Leute kennenlernen. Im letzten Jahr ist vieles passiert bei Meet5 und wir sind gespannt, wo die Reise noch hingeht. Ihr bestimmt auch, oder?


Einen kleinen Ausblick auf die nächsten Monate möchten wir euch schon jetzt geben. Falls ihr das letzte Meet5-Jahr vorab noch einmal Revue passieren lassen möchtet, findet ihr hier unseren Jahresrückblick 2022.



Ziele und Pläne 🚀


Wie im vergangenen Jahr ist unser Ziel weiterhin: ganz Deutschland erobern. Wir sind diesem Ziel bereits ein ganzes Stück näher gekommen und es bleiben nicht mehr viele Flecken auf der Landkarte, in denen Meet5 nicht bekannt ist. Auch die Schweiz dürfen wir hier nicht vergessen, hier finden ebenfalls immer mehr und mehr Treffen statt.


Ihr kennt jemanden, der in einer Region lebt, in der Meet5 noch nicht gestartet ist und vielleicht Community Captain werden könnte, um den Beginn der App in einem neuen Gebiet von Anfang an zu unterstützen? Dann schreibt uns gerne an support@meet5.de. Alle Informationen zum Captain-Programm findet ihr hier.


Um euch mal ein paar Zahlen zu verraten, haben wir den Januar 2022 mit dem Januar 2023 verglichen. Letztes Jahr haben sich in dem Monat insgesamt über 9.000 neue Nutzer registriert und es haben 1.250 Treffen stattgefunden. Mittlerweile erreichen wir diese Zahlen nicht mehr monatlich, sondern wöchentlich!


Es könnte noch viel mehr Treffen geben, wenn sich noch mehr Leute trauen würden, ein eigenes zu starten. Daher hoffen wir, dass sich das einige von euch als Ziel für 2023 gesetzt haben :) Treffen organisieren macht Spaß und ist kinderleicht. Hier könnt ihr einige Tipps zum Erstellen von Treffen lesen.


An dieser Stelle wollen wir euch natürlich noch auf unsere Neujahrsaktion hinweisen: Mit dem Code "happy2023" gibt es 2023 Cent (20,23 €) Rabatt auf Meet5-Premium über unsere Website (der Code ist gültig bis einschließlich 08.01.23).

Hier geht es zum Shop.

Für das Jahr 2022 hatten wir eine riesengroße Meet5-Party in Frankfurt am Main geplant, das hat leider nicht geklappt. Aber vielleicht wird es ja dieses Jahr etwas - wir hätten jedenfalls große Lust so ein Event zu planen.


Aktionen und Themenwochen 🌳


Auch im neuen Jahr werden wir euch wieder viele schöne und abwechslungsreiche Aktionen und Themen rund um die App und die Treffen bieten. Zum Beispiel zum Anti-Valentinstag, zum Tag der Freundschaft und Tag des Baumes. Auch einen Wandermonat können wir uns wieder gut vorstellen. Es wird wieder Gewinnspiele, Umfragen, Rätsel und vieles mehr rund um die Meet5-Welt geben. Es warten zahlreiche Ideen darauf, im Magazin und Newsletter umgesetzt zu werden.


Funktionen und Neuerungen in der App 🛠️


Die weitere Entwicklung der App steht nicht still, im Laufe des Jahres warten neue Funktionen auf euch. Einige stehen bereits fest, andere stecken noch in der Planung. Die größeren Sachen sind auf jeden Fall eine Art Freizeitkatalog, um noch einfacher Vorlagen für eigene Treffen zu finden sowie eine Überarbeitung des Schlagwort-Systems. Außerdem arbeiten wir an der Erweiterung des Captain-Programms, wie genau das aussehen wird, erfahrt ihr bald.


Ein kleineres, aber nicht weniger wichtiges, Thema sind die Treffen-Kategorien. Hier möchten wir euch künftig eine größere Auswahl bieten.


Was noch alles kommt, wollen wir an dieser Stelle zunächst nicht verraten. Ihr dürft gespannt sein.


Auf ein schönes Meet5-Jahr 2023 🥂