Suche
  • Jessi

Das perfekte Profil für dein nächstes Gruppentreffen

Aktualisiert: Juli 28

Wir von Meet5 freuen uns über jedes Gruppentreffen, das erfolgreich stattfindet. Um noch viele weitere großartige Treffen zu ermöglichen und euch die Teilnahme zu erleichtern, an dieser Stelle einige Ratschläge für das perfekte Profil, um neue Leute kennenzulernen.

Wir arbeiten tagtäglich an der App und nutzen Meet5 auch in unserer Freizeit. Immer wieder fallen uns sympathische Profile von Nutzern auf. Sicherlich ist die Vorfreude auf ein Gruppentreffen noch größer, wenn man die Profile der anderen Teilnehmer öffnet und vielleicht bereits erste gemeinsame Interessen feststellt oder in ein freundliches Gesicht sieht. Falls du dir unsicher über dein eigenes Profil, dein Bild, die Beschreibung oder Markierungen bist, hier einige nützliche Tipps 📝

Profilbild Das Profilbild ist das erste, was andere Nutzer sehen und daher natürlich besonders wichtig. Das heißt nicht, dass es darum geht, besonders gut auszusehen, sondern vielmehr freundlich und authentisch zu wirken. Es ist nicht leicht auf jemanden zuzugehen, den man zuvor noch nie getroffen hat. Ein nettes Bild erleichtert diesen Schritt enorm. Das heißt vor allem, dass du auf dem Bild zu erkennen sein solltest. Mehrere Bilder sind kein Muss, jedoch hilfreich, um dich bei einem Treffen auf Anhieb erkennen zu können. Die Dos and Don'ts der Profilbilder haben wir dir hier aufgelistet:


Dos 😍

  • Sieh in die Kamera (kehre der Kamera nicht den Rücken)

  • Achte auf deinen Ausdruck (Bitte lächeln! Oder zumindest nicht griesgrämig schauen)

  • Angemessene Kleidung

  • Sei gepflegt                              

  • Sei du selbst (und verstell dich nicht)


Don'ts 😓

  • Unscharfe/verpixelte Aufnahmen

  • Zu dunkle Bilder

  • Verdecktes Gesicht

  • Gruppenfotos (außer es wird deutlich wer du bist)

  • Unangemessene Hintergründe (Bilder vorm Badezimmerspiegel müssen nicht sein)


Beschreibung Unterhalb deines Berufs hast du die Möglichkeit andere Nutzer mehr über dich wissen zu lassen. Ein bis zwei Sätze reichen völlig, um dich kurz zu beschreiben oder anderen Nutzern etwas über dich mitzuteilen. Du kannst auch einfach deine Hobbys aufzählen oder ein Zitat bzw. dein Motto hinterlassen.



Markierungen Um dich noch weiter zu beschreiben bzw. deine Interessen aufzuzählen, kannst du bis zu 20 Markierungen verwenden. Sie sind vor allem dafür gedacht, andere Nutzer gezielt nach Interessen zu suchen und Gruppentreffen mit Nutzern zu erstellen, die ähnliche Vorlieben haben. Ob du nun ein Kaffeeliebhaber, sportlich, ein Vegetarier oder ein Katzenmensch bist – oder alles zusammen – jedes Kennzeichen ist möglich 🏇 🎣 🍷 🐱 🍕



Dein Profil sollte vor allem als Grundlage für euer Gruppentreffen dienen, also dabei helfen, viele wunderbare Treffen zu starten. Verwende sympathische und natürliche Profilbilder, auf denen du gut zu erkennen bist, zeige deine Hobbys und Interessen – sie sind ein guter Einstieg für ein Gesprächsthema. So steht einem gelungenen Gruppentreffen nichts mehr im Wege.

Jetzt herunterladen!

App Store Link für Go Crush
play store button für go crush download
Du hast eine Frage an uns?

Wir sind für dich da!

Ruf uns an oder schreib eine Nachricht per WhatsApp:

+49 151 72 03 96 74

Oder schick uns eine E-Mail: support@meet5.de!

Für Fragen an unser Team: 

team@meet5.de

Locations:
Frankfurt
Berlin
Hamburg
Köln                       
München

Made with in Frankfurt