• Sarah

Herbstliche Ideen für dein Wochenende! 🍂

Das vorletzte Oktober-Wochenende steht vor der Tür.

Daher haben wir für dich ein paar saisonale Ideen für die Metropolregion Rhein-Main für dieses Wochenende zusammengetragen 😊


Herbstfrüchtefest 2022 in Kronberg

Eine Mischung aus Kultur und Kulinarik. An vielen Ecken der Burg erwarten dich herbstliche Leckereien, wie eine heiße Kürbissuppe. Abgerundet wird da Fest mit einem verkaufsoffenen Sonntag am 23. Oktober und der Besuch der Jagdhornbläser.


📍 Wann & wo:

Von Samstag, den 22.10.2022 bis Sonntag, den 23.10.2022

Burg Kronberg Schlossstraße 10/12 61476 Kronberg im Taunus

Mehr Informationen hier


Maislabyrinth Groß-Umstadt

Noch bis Ende Oktober kannst du das Maislabyrinth in Groß-Umstadt besuchen, das dieses Jahr unter dem Motto „Tiefsee im Maislabyrinth“ stattfindet. Das Besondere an dem Maislabyrinth: Die Veranstalter haben sich auf Motivirrgärten spezialisiert. Bilder davon kannst du dir hier ansehen. Der Eintritt zum Labyrinth beträgt 4,00 €.


📍 Wann & wo:

Täglich von 10:00 Uhr bis 19:00 geöffnet

Erdbeerhof Münch Georg-August-Zinn-Str. 102 64823 Groß-Umstadt

Mehr Informationen findest du hier


Kürbisparadies, Weiterstadt

Herbstzeit ist Kürbiszeit! Da kommt doch ein Besuch im Kürbisparadies beim Bauer Lipp Hof in Weiterstadt genau gelegen. Dort erwartet dich eine Kürbisausstellung mit über 140 verschiedenen Kürbissorten. Dadurch entsteht ein richtiges Farbenparadies, das Lust auf den Herbst macht. Nach dem Besuch der Ausstellung lohnt sich noch ein kleiner Abstecher im Hofladen mit Café. Hier kannst du die Kürbiszeit auch kulinarisch genießen – wie wäre es z. B. mit einem herzhaften Kürbis-Flammkuchen? Der Eintritt zur Ausstellung beträgt 3,00 €.


📍 Wann & wo:

Montag bis Sonntag von 10:00 Uhr bis 18:30 Uhr

Bauer Lipp Steinbrücker Hof 64331 Weiterstadt

Mehr Informationen findest du hier



Etwas für dich dabei? Dann erstelle jetzt dein eigenes Treffen dazu in der App!



Wir wünschen dir viel Spaß

Sarah von Meet5 🍁