top of page
  • AutorenbildTimo

Dein Meet5-Einsteiger-Guide für Aachen und Umgebung

Hey Aachen: Meet5 ist jetzt auch in deiner Region mit einem Monatstreff und einem Wandertreff gestartet! Die Resonanz ist klasse, aber da geht noch viel mehr. Wenn du also neu in der App bist oder einfach Inspiration für deine eigenen Treffen benötigst, dann haben wir hier den perfekten Guide für deine ersten Schritte bei Meet5!


Restauranttreffen 🍽🍻

  1. Du hast ein schönes Wandertreffen eingestellt und möchtest anschließend noch mit deiner Gruppe essen gehen? Dann bist du hier genau richtig, denn das auf deutsche Küche spezialisierte Lokal Guten Entenpfuhl liegt genau am Rande des Aachener Walds.

  2. Lieber gemeinsam mit anderen Menschen in einem Wohnzimmer Spaß haben als alleine in den eigenen vier Wänden zu hocken: Das Lokal LivingRoom bietet hierfür neben Frühstück und mediterraner Küche auch Bowls und leckere Getränke.

  3. Du bist ein Fan der asiatischen Küche und insbesondere von Sushi? Dann solltest du gleich ein Treffen im Best Friends starten, denn hier gibt es diese japanische Köstlichkeit neben anderen Gerichten in einem schönen Ambiente!

  4. Was wäre Aachen ohne seinen Dom? Das dachte der Inhaber des Domkellers wohl auch und eröffnete eine Bar unmittelbar am Dom, in der regelmäßig Konzerte gegeben werden.

Kulturtreffen🎩🎬

  1. Der Veranstaltungskalender der Stadt Aachen bietet dir eine Übersicht über die kommenden Wochen, was in deiner Region ansteht! Vielleicht ist ja etwas für dich dabei.

  2. Der Kulturkalender Aachen ist ein Muss für alle, die gerne ins Theater gehen oder eine Kunstausstellung besuchen.

  3. Der Eventkalender des Aachener Touristenservices zeigt dir alle mehrtägigen Veranstaltungen in Aachen und Region!

Radtouren und Wanderungen🚴‍♀️🌱

  1. Der grüne Spaziergang ist ein Angebot der Stadt Aachen, seine Region noch einmal mit anderen Augen kennenzulernen.

  2. Das nahegelegene Dreiländereck bietet sich zu grenzüberschreitenden Radtouren und Wanderungen an, vielleicht findest du dazu einen Gleichgesinnten!

  3. Die App Komoot bietet euch neben den 20 besten Wanderungen auch die 20 schönsten Fahrradtouren rund um Aachen an.

Dich hat etwas von unseren Vorschlägen angesprochen oder es hat dir weitergeholfen? Dann erstelle jetzt dein Treffen in der Meet5-App, um mit anderen Menschen in deiner Nähe in Kontakt zu treten! Falls du weitere Fragen hast, schaue gerne in unsere FAQs oder schicke uns eine Mail an support@meet5.de.


Wir hoffen, dir hat dieser Einblick in die Möglichkeiten der Meet5-App in deiner Region gefallen und wünschen dir viel Spaß bei deinen Treffen!

Dein Meet5-Team 🙂


Übrigens: Wir suchen noch Captains in deiner Region! Als Captain erhältst du die Premium-Mitgliedschaft kostenlos und zusätzlich einige andere Vorteile.

Hier mehr Infos:


👉 https://www.meet5.de/community-captains

👉 https://www.meet5.de/unsere-community-captains


So einfach wirst du Captain: Fülle kurz dieses Formular auf unserer Website aus – das dauert keine 2 Minuten. Danach machen wir einen kurzen Termin für ein fünfminütiges Telefonat aus und schon bist du dabei :)

bottom of page