top of page
  • AutorenbildTimo

Dein Meet5-Einsteiger-Guide für Basel und Umgebung

Aktualisiert: 15. Nov. 2023

Hey Basel: Meet5 ist jetzt auch in deiner Region gestartet! Die Resonanz ist klasse, aber da geht noch viel mehr. Wenn du also neu in der App bist oder einfach Inspiration für deine eigenen Treffen benötigst, dann haben wir hier den perfekten Guide für deine ersten Schritte bei Meet5!


Restauranttreffen 🍽🍻

  1. Basel liegt bekanntlich am Dreiländereck zwischen Deutschland, Frankreich und der Schweiz. Im Restaurant Rhyschänzli wird daher die französische Küche bedient, ohne dass man ins Nachbarland fahren muss.

  2. Die Region Wallis ist bekannt für seine hervorragende Küche: Sofort kommt einem Fondue und Raclette in den Kopf. Umso besser, dass man im Restaurant Walliser Kanne diese Küche serviert bekommt! Im Sommer kann man sich hier sogar auf die Terrasse setzen und einen Blick auf die Fußgängerzone Basels werfen.

  3. Die nordische Spezialität Met stammt von den Wikinger und ist mittlerweile weit verbreitet. In der Valhalla Bar hat man daran ein Beispiel genommen und empfängt seine Gäste in einem Ambiente, wo man sich direkt in die Wikingerzeit zurückversetzt fühlt.

  4. Du bist ein Fan von Hummus und Co.? Dann bist du in der marokkanischen Küche genau richtig! Das Restaurant Sahara bietet dir in Basel die Gelegenheit, authentische nordafrikanische Küche zu genießen.

Kulturtreffen🎩🎬

  1. Die Stadt Basel hat enorm viel zu bieten, wenn es um Kunst und Kultur geht. Schaue dafür gerne in die Kulturübersicht!

  2. mybasel stellt für euch eine Veranstaltungsübersicht zur Verfügung, wo du jederzeit die aktuellsten Events abchecken kannst.

Radtouren und Wanderungen🚴‍♀️🌱

  1. Die Stadt Basel lädt einen förmlich dazu ein, Spaziergänge und Wanderungen zu unternehmen. Tippe hier für die 20 besten Wanderungen!

  2. Doch auch die Umgebung Basels hat einiges zu tun. Lerne die Schönheit der Schweiz kennen, indem du eine dieser 20 Wanderstrecken ausprobierst.

  3. Radfahren ist was schönes! Auch in Basel hast du viele Gelegenheiten, vielleicht nutzt du für dein nächstes Meet5-Treffen ja eine dieser 20 Fahrradstrecken.

  4. Du hast mal wieder richtig Lust, mit dem Rad durch die Natur zu brausen? Dann schaue dir jetzt die 20 schönsten Fahrradtouren in der Basler Umgebung an.

Dich hat etwas von unseren Vorschlägen angesprochen oder es hat dir weitergeholfen? Dann erstelle jetzt dein Treffen in der Meet5-App, um mit anderen Menschen in deiner Nähe in Kontakt zu treten! Falls du weitere Fragen hast, schaue gerne in unsere FAQs oder schicke uns eine Mail an support@meet5.de.


Wir hoffen, dir hat dieser Einblick in die Möglichkeiten der Meet5-App in deiner Region gefallen und wünschen dir viel Spaß bei deinen Treffen!

Dein Meet5-Team 🙂


Übrigens: Wir suchen noch Captains in deiner Region! Als Captain erhältst du die Premium-Mitgliedschaft kostenlos und zusätzlich einige andere Vorteile.

Hier mehr Infos:



So einfach wirst du Captain: Fülle kurz dieses Formular auf unserer Website aus – das dauert keine 2 Minuten. Danach machen wir einen kurzen Termin für ein fünfminütiges Telefonat aus und schon bist du dabei :)

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page