top of page
  • AutorenbildTimo

Dein Meet5-Einsteiger-Guide für Berlin und Umgebung

Aktualisiert: 9. Nov. 2023

Hey Berlin: Meet5 ist jetzt auch in deiner Region mit einem Monatstreff und einem Wandertreff gestartet! Die Resonanz ist klasse, aber da geht noch viel mehr. Wenn du also neu in der App bist oder einfach Inspiration für deine eigenen Treffen benötigst, dann haben wir hier den perfekten Guide für deine ersten Schritte bei Meet5!


Restauranttreffen 🍽🍻

  1. Berliner Küche kann echt lecker sein, vor allem, wenn du sie zu einem richtig kalten Getränk genießen kannst. Im Traditionslokal Dicke Wirtin wird sie bereits seit Jahrzehnten serviert und ist zu einer echten Institution im Berliner Umfeld geworden.

  2. Was gibt es besseres als einmal essen gehen? Zweimal! Im Arema wechselt das Speisenangebot nach Tageszeit. Morgens oder vormittags ein ausgiebiges Frühstück oder kalte Hauptspeisen, abends herzhafte Hauptgerichte wie Flammkuchen oder Maultaschen.

  3. Ein Besuch an der ehemaligen Berliner Mauer ist für jeden Menschen etwas besonderes. Nach der kleinen Geschichtskunde hast du Hunger? Kein Problem, das Bonfini liegt direkt in der Nähe und versorgt dich mit italienischen Speisen.

  4. McDonalds, Burger King und mehr: Fast Food ist DAS Anti-Diät-Essen schlechthin. Doch du hast genug von den ewig gleichen Burgern, Nuggets und Pommes? Dann geh doch mal ins Goldies, da gibt es die Fast-Food-Klassiker neu aufgelegt und garantiert so, wie du sie noch nie gegessen hast!

Kulturtreffen🎩🎬

  1. Visit Berlin! Der Aufruf der Webseite wird durch die Benutzung des Veranstaltungskalender kein Problem.

  2. Das Hauptstadtportal fasst in seiner Übersicht zusammen, wo du in Berlin regelmäßig Spaß und Unterhaltung geboten bekommst.

  3. Berlin wird geographisch fest von Brandenburg umschlossen, von daher kommst du als Berliner nie herum, auch im Nachbarbundesland Veranstaltungen zu besuchen. Schaue hier für die neusten Events!


Radtouren und Wanderungen🚴‍♀️🌱

  1. Die App Komoot ist bekannt für ihre tollen Wanderrouten. Auch für Berlin hat sie die 20 schönsten Wanderstrecken im Gepäck.

  2. Freunde des Fahrrads kommen auch in Berlin auf ihre Kosten, denn in der Umgebung gibt es viele tolle Wege, für die es sich lohnt, das Rad aus der Garage zu kramen.


Dich hat etwas von unseren Vorschlägen angesprochen oder es hat dir weitergeholfen? Dann erstelle jetzt dein Treffen in der Meet5-App, um mit anderen Menschen in deiner Nähe in Kontakt zu treten! Falls du weitere Fragen hast, schaue gerne in unsere FAQs oder schicke uns eine Mail an support@meet5.de.


Wir hoffen, dir hat dieser Einblick in die Möglichkeiten der Meet5-App in deiner Region gefallen und wünschen dir viel Spaß bei deinen Treffen!

Dein Meet5-Team 🙂


Übrigens: Wir suchen noch Captains in deiner Region! Als Captain erhältst du die Premium-Mitgliedschaft kostenlos und zusätzlich einige andere Vorteile.

Hier mehr Infos:



So einfach wirst du Captain: Fülle kurz dieses Formular auf unserer Website aus – das dauert keine 2 Minuten. Danach machen wir einen kurzen Termin für ein fünfminütiges Telefonat aus und schon bist du dabei :)

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page