Dein Meet5-Einsteiger-Guide für Leipzig und Umgebung
top of page
  • AutorenbildTimo

Dein Meet5-Einsteiger-Guide für Leipzig und Umgebung

Aktualisiert: 9. Nov. 2023

Hey Leipzig: Meet5 ist jetzt auch in deiner Region mit einem Monatstreff und einem Wandertreff gestartet! Die Resonanz ist klasse, aber da geht noch viel mehr. Wenn du also neu in der App bist oder einfach Inspiration für deine eigenen Treffen benötigst, dann haben wir hier den perfekten Guide für deine ersten Schritte bei Meet5!


Restauranttreffen 🍽🍻

  1. Johann Wolfgang von Goethe machte Auerbachs Keller durch die gleichnamige Szene in seinem Werk "Faust" berühmt. Das Restaurant existiert bis heute und serviert deutsche Küche in seinen großen Keller, die als Gastraum dienen.

  2. Das Lokal Oskar bedient alle Freunde der Barkultur, die gerne Bier und Cocktails in einem gemütlichen Ambiente trinken. Außerdem bietet es Sandwiches und BBQ-Platten im amerikanischen Stil an.

  3. Die russische Ess- und Trinkkultur besteht eben nicht nur aus Wodka, sondern auch aus erstklassigen Fleischgerichten oder Teigtaschen. Ins Skaska kommen deshalb nicht ohne Grund Menschen aus ganz Deutschland zum Essen.

  4. Musik kann herrlich sein, wenn die Stimmung passt und das leibliche Wohl gestillt ist. Im Tonelli's gibt es neben der täglichen Live-Musik eine kleine Auswahl an Speisen sowie leckere Biere und Longdrinks.

Kulturtreffen🎩🎬

  1. Die Stadt Leipzig bietet seinen interessierten Bürgern einen umfangreichen Veranstaltungskalender an.

  2. Das Kunst- und Kulturleben von Leipzig ist vielseitig, doch hier auf einer Webseite kompakt zusammengefasst.

Radtouren und Wanderungen🚴‍♀️🌱

  1. Komoot zeigt euch die 20 besten Radtouren rund um Leipzig!

  2. Die App Komoot hat aber auch die 20 schönsten Wanderungen in der Region Leipzig zusammengefasst.

  3. Die Tourismuszentrale Leipzig hat euch unter diesem Link ihre Vorschläge für die schönsten Wanderrouten zusammengestellt.

Dich hat etwas von unseren Vorschlägen angesprochen oder es hat dir weitergeholfen? Dann erstelle jetzt dein Treffen in der Meet5-App, um mit anderen Menschen in deiner Nähe in Kontakt zu treten! Falls du weitere Fragen hast, schaue gerne in unsere FAQs oder schicke uns eine Mail an support@meet5.de.


Wir hoffen, dir hat dieser Einblick in die Möglichkeiten der Meet5-App in deiner Region gefallen und wünschen dir viel Spaß bei deinen Treffen!

Dein Meet5-Team 🙂


Übrigens: Wir suchen noch Captains in deiner Region! Als Captain erhältst du die Premium-Mitgliedschaft kostenlos und zusätzlich einige andere Vorteile.

Hier mehr Infos:



So einfach wirst du Captain: Fülle kurz dieses Formular auf unserer Website aus – das dauert keine 2 Minuten. Danach machen wir einen kurzen Termin für ein fünfminütiges Telefonat aus und schon bist du dabei :)

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page