top of page
  • AutorenbildTimo

Dein Meet5-Einsteiger-Guide für Rostock und Umgebung

Hey Rostock: Meet5 ist jetzt auch in deiner Region gestartet! Die Resonanz ist klasse, aber da geht noch viel mehr. Wenn du also neu in der App bist oder einfach Inspiration für deine eigenen Treffen benötigst, dann haben wir hier den perfekten Guide für deine ersten Schritte bei Meet5!


Restauranttreffen 🍽🍻

  1. Bekannt aus der Kabel1-Sendung "Mein Lokal, dein Lokal" hat sich das Restaurant Käthe in Rostock einen Namen gemacht. Auf der kleinen, aber sehr spannenden Speisekarte stehen Gerichte mit verschiedenen Kücheneinflüssen, doch auch die große Auswahl an Cocktails und alkoholfreien Getränken beeindruckt.

  2. Der Blick auf die Ostsee ist sicherlich ein starkes Argument, um Rostock zu mögen. Auf Otto's Restaurantschiff kannst du diesen genießen und nebenbei lecker speisen.

  3. In Helgas Kitchen erwartet dich ein schickes Ambiente, in dem Burger und Schnitzel umso besser schmecken. Aber auch Wraps und vegetarische Alternativen stehen für dich zur Verfügung.

  4. Du hast die üblichen Cocktails wie Caipirinha oder Pina Colada satt? Dann bist du im Farellis genau richtig, denn hier gibt es auch einige Eigenkreationen, die du sicher so noch nie probiert hast! Im Sommer verfügt das Lokal außerdem über einen Biergarten und in den kalten Monaten wartet Glühwein auf euch.

Kulturtreffen🎩🎬

  1. Die Stadt Rostock hat vieles zu bieten, was du im offiziellen Veranstaltungskalender nachlesen kannst.

  2. Eine Übersicht über die neusten Kunst- und Kulturveranstaltungen erhältst du auf der Homepage der Stadt Rostock.

Radtouren und Wanderungen🚴‍♀️🌱

  1. Die Ostsee und die umliegenden Orte bieten sich wunderbar an, um eine der 20 schönsten Radtouren von Komoot auszuprobieren.

  2. Rostock und Umgebung hat auch großes Potenzial, durch Wanderungen immer wieder neue Ecken zu erkunden. Schaue gerne in die 20 besten Wanderstrecken der App Komoot!

Dich hat etwas von unseren Vorschlägen angesprochen oder es hat dir weitergeholfen? Dann erstelle jetzt dein Treffen in der Meet5-App, um mit anderen Menschen in deiner Nähe in Kontakt zu treten! Falls du weitere Fragen hast, schaue gerne in unsere FAQs oder schicke uns eine Mail an support@meet5.de.


Wir hoffen, dir hat dieser Einblick in die Möglichkeiten der Meet5-App in deiner Region gefallen und wünschen dir viel Spaß bei deinen Treffen!

Dein Meet5-Team 🙂


Übrigens: Wir suchen noch Captains in deiner Region! Als Captain erhältst du die Premium-Mitgliedschaft kostenlos und zusätzlich einige andere Vorteile.

Hier mehr Infos:



So einfach wirst du Captain: Fülle kurz dieses Formular auf unserer Website aus – das dauert keine 2 Minuten. Danach machen wir einen kurzen Termin für ein fünfminütiges Telefonat aus und schon bist du dabei :)

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page