Dein Meet5-Einsteiger-Guide für Saarbrücken und Umgebung
top of page
  • AutorenbildTimo

Dein Meet5-Einsteiger-Guide für Saarbrücken und Umgebung

Aktualisiert: 16. Nov. 2023

Hey Saarbrücken: Meet5 ist jetzt auch in deiner Region mit einem Monatstreff und einem Wandertreff gestartet! Die Resonanz ist klasse, aber da geht noch viel mehr. Wenn du also neu in der App bist oder einfach Inspiration für deine eigenen Treffen benötigst, dann haben wir hier den perfekten Guide für deine ersten Schritte bei Meet5!


Restauranttreffen 🍽🍻

  1. Tante Maja ist ein gemütliches Szenelokal in der Saarbrückener Altstadt. Als Special hat es sich zum Auftrag gemacht, auch für Sportler eine kalorienarme, aber auch proteinreiche Alternative zum normalen Restaurantessen zu bieten.

  2. Spanien ist zwar rund 1500 Kilometer von Saarbrücken entfernt, aber im La Cantina bekommt ihr authentische Tapas im typisch spanischen Barstyle serviert.

  3. Der Ulanen-Pavillon sowie das dazugehörige Platanen-Café ist am Fluss Saar gelegen und bietet vor allem im Sommer einen herrlichen Biergarten und lockt mit selbstgemachtem Eis viele Besucher.

Kulturtreffen🎩🎬

  1. Der Veranstaltungskalender der Stadt Saarbrücken weiß genau, wann die nächste Fete oder das nächste Konzert steigt.

  2. Der Veranstaltungskalender des Regionalverbands Saarbrücken zeigt dir genau an, wann in Saarbrücken und Umgebung das nächste Event stattfindet.


Radtouren und Wanderungen🚴‍♀️🌱

  1. Der Saarrundweg verfügt über verschiedene Etappen, mit denen ihr quer durch das Saarland und angrenzende Gebiete fahren könnt.

  2. Die App Komoot hat für euch neben den 20 besten Wanderwegen...

Dich hat etwas von unseren Vorschlägen angesprochen oder es hat dir weitergeholfen? Dann erstelle jetzt dein Treffen in der Meet5-App, um mit anderen Menschen in deiner Nähe in Kontakt zu treten! Falls du weitere Fragen hast, schaue gerne in unsere FAQs oder schicke uns eine Mail an support@meet5.de.


Wir hoffen, dir hat dieser Einblick in die Möglichkeiten der Meet5-App in deiner Region gefallen und wünschen dir viel Spaß bei deinen Treffen!

Dein Meet5-Team 🙂


Übrigens: Wir suchen noch Captains in deiner Region! Als Captain erhältst du die Premium-Mitgliedschaft kostenlos und zusätzlich einige andere Vorteile.

Hier mehr Infos:



So einfach wirst du Captain: Fülle kurz dieses Formular auf unserer Website aus – das dauert keine 2 Minuten. Danach machen wir einen kurzen Termin für ein fünfminütiges Telefonat aus und schon bist du dabei :)

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Meet5-App Update

bottom of page