Dein Meet5-Einsteiger-Guide für Würzburg und Umgebung
top of page
  • AutorenbildTimo

Dein Meet5-Einsteiger-Guide für Würzburg und Umgebung

Aktualisiert: 16. Nov. 2023

Hey Würzburg: Meet5 ist jetzt auch in deiner Region mit einem Monatstreff und einem Wandertreff gestartet! Die Resonanz ist klasse, aber da geht noch viel mehr. Wenn du also neu in der App bist oder einfach Inspiration für deine eigenen Treffen benötigst, dann haben wir hier den perfekten Guide für deine ersten Schritte bei Meet5!


Restauranttreffen 🍽🍻

  1. Du findest, Aufläufe sind total unterschätzt? Dann findest du hier Gleichgesinnte, denn im Auflauf Würzburg stehen viele leckere Auflaufgerichte auf der Speisekarte!

  2. Mitten in der schönen Würzburger Altstadt befindet sich die Kneipe Sternbäck, in denen schon mehrere Generationen ihr Bier getrunken und ihre Mahlzeiten verzehrt haben. Auch heute noch stehen bayrische Klassiker ganz oben auf der Karte!

  3. In einer echten Grotte zu essen kann idyllisch, aber auch sehr kalt sein. Das Capri Blaue Grotte bietet dir die Möglichkeit, in einem warmen Gastraum im Grottenfeeling deutsche und mediterrane Küche zu genießen. Jeden Donnerstag wird zudem ein "Wirtshaussingen" angeboten.

  4. Seit 30 Jahren bietet das Restaurant Mykonos echte griechische Küche an. Da fühlt man sich gleich wie auf der namensgebenden schönen Mittelmeerinsel!

Kulturtreffen🎩🎬

  1. Die Initiative Würzburger Leben bietet auf seiner Webseite einen Überblick über Kultur & Events in der Region.

  2. Die Stadt Würzburg bietet seinen Bürgern und Interessierten einen Veranstaltungskalender an, auf dem alle wichtige Ereignisse eingetragen werden.

  3. Nicht nur die Stadt selbst, auch der Landkreis Würzburg hat einiges an Veranstaltungen zu bieten, in diesem Kalender festgehalten werden.


Radtouren und Wanderungen🚴‍♀️🌱

  1. Die Stadt Würzburg bietet auf seiner Homepage nicht nur Vorschläge für Wanderrouten, sondern auch Ideen für deine nächste Fahrradtour an.

  2. Komoot ist eine tolle App, wenn es darum geht, Wanderrouten herauszufiltern. Auch für Würzburg gibt es neben den 20 schönsten Wanderungen auch die 20 besten Fahrradtouren für dein nächstes Meet5-Treffen.


Dich hat etwas von unseren Vorschlägen angesprochen oder es hat dir weitergeholfen? Dann erstelle jetzt dein Treffen in der Meet5-App, um mit anderen Menschen in deiner Nähe in Kontakt zu treten! Falls du weitere Fragen hast, schaue gerne in unsere FAQs oder schicke uns eine Mail an support@meet5.de.


Wir hoffen, dir hat dieser Einblick in die Möglichkeiten der Meet5-App in deiner Region gefallen und wünschen dir viel Spaß bei deinen Treffen!

Dein Meet5-Team 🙂


Übrigens: Wir suchen noch Captains in deiner Region! Als Captain erhältst du die Premium-Mitgliedschaft kostenlos und zusätzlich einige andere Vorteile.

Hier mehr Infos:



So einfach wirst du Captain: Fülle kurz dieses Formular auf unserer Website aus – das dauert keine 2 Minuten. Danach machen wir einen kurzen Termin für ein fünfminütiges Telefonat aus und schon bist du dabei :)

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page