Der erste Meet5 Event Award 2026 🏆
- Sophia

- vor 4 Stunden
- 2 Min. Lesezeit
Die Meet5-Community startet voller Inspiration ins neue Jahr:
Auch 2026 zeichnen wir wieder außergewöhnliche Treffen aus, die mit Kreativität, Engagement und echter Begeisterung organisiert wurden. Jeden Monat stellen wir euch ein Event vor, das zeigt, wie aus einer Idee ein unvergessliches Erlebnis werden kann.
Der erste Meet5 Event Award im Jahr 2026 geht an Micha und sein beeindruckendes Treffen: eine Fackelwanderung durch die winterliche Breitachklamm.
Mit viel Planung, Mut und einer großen Portion Leidenschaft hat Micha ein Event auf die Beine gestellt, das für viele Teilnehmer zu einem echten Highlight wurde. Eine winterliche Schlucht, Fackeln, ein gefrorener Wasserfall und mittendrin eine Gruppe von 45 Menschen, die gemeinsam einen besonderen Moment erleben durften.
Herzlichen Glückwunsch, Micha! 🎉
Natürlich wollten wir mehr über dieses außergewöhnliche Treffen erfahren und haben Micha ein paar Fragen gestellt 🎙 Wie kam es zu dieser besonderen Idee? Ich bin in der Breitachklamm 2022 lange bevor ich bei Meet5 angemeldet war einmal mit einer Fackel durch die Breitachklamm gelaufen. Ich hab dann bei der Breitachklamm angefragt ob ich dieses auch privat buchen könnte. Das war bereits im November. Großes Bangen ist immer das Wetter ob es überhaupt stattfinden kann. Ich war im regen Austausch mit der Breitachklamm wie die Wetterverhältnisse sind. Wäre es zu warm ist es zu gefährlich wegen abbrechendem Eis.
Für den Nachmittag war sehr starker Schneefall vorhergesagt. Ich habe mit dem schlimmsten gerechnet. Doch der starke Schneefall blieb aus und wir konnten die Fackelwanderung in Angriff nehmen. Ich wusste, dass es im Januar bereits das Highlight des Jahres werden würde. Was war dein Highlight? Das Highlight war während der Fackelwanderung der gefrorene Wasserfall. Unglaublich schön das Naturspektakel.
Das zweite Highlight war für mich der Chatverlauf nach dem Treffen. Die vielen Danksagungen haben mir Tränen in den Augen verpasst. Das zeigt einem wofür man solche Treffen erstellt. Lachende Gesichter sind doch das schönste was es gibt. Zuvor habe ich Medaillen angefertigt die jeder Teilnehmer als Eintritt und zur Erinnerung bekam. Zum Aufwärmen gab es Schnaps und Likör von mir. Die Fackeln wurden von der Breitachklamm bereit gestellt. Mit 45 Personen sind wir dann die Klamm gelaufen. Mein Kopf hat ganz schön gequalmt. Zur Belustigung der Teilnehmer.
Dein Tipp für Nutzer, die selbst ein Treffen erstellen möchten?
Mein Tipp für ein Treffen ist: wenn du irgendeine Idee hast. Einfach machen. Nicht lange überlegen und auch nicht ans scheitern denken.
Mein Geheimnis für ein gutes Treffen. Jeden einzelnen herzlich empfangen. Lachen und mit Freude das Treffen erstellen. Und wenn es etwas ausgefallenes ist finden sich erst recht Leute die auf so was Lust haben.

Jetzt bist du dran 🏆
Hast du auch ein besonderes Treffen organisiert, das anderen lange in Erinnerung bleiben wird? Dann reiche dein Treffen für den nächsten Meet5 Event Award ein!
Egal ob kreativ, außergewöhnlich oder einfach mit viel Herz geplant,wir sind gespannt auf eure Ideen und Geschichten.








