top of page
  • AutorenbildCarla

Die Magie von Meet5! ✨

Aktualisiert: 16. Nov. 2023

Ob ein Treffen im Restaurant, ein Spaziergang durch den Park, oder ein Besuch in einem Museum. Meet5 ermöglicht vielen Nutzern neue Erlebnisse zu genießen und neue Orte zu entdecken und das natürlich nicht alleine. Da Nutzer die Möglichkeit haben, Treffen nach Interessen und Präferenzen zu erstellen, kommen täglich Menschen mit Ähnlichkeiten zusammen und viele neue Bekanntschaften und Freundschaften entstehen.

Dass man dabei besonders ein oder zwei Erlebnisse im Gedächtnis hat, ist fast unvermeidlich.


Eine Geschichte unseres Community-Captains Volker ist besonders mitteilenswert und spiegelt die Magie von Meet5 wider 😊


Volker: Am 10.03.23 hatte ich wieder einmal dieses typische Meet5-Erlebnis. Ich war auf einer wunderbaren Veranstaltung, von deren Existenz ich ohne Meet5 nie gehört und die ich ohne Meet5 nie besucht hätte.


„Die Sternennacht - Vincent van Gogh und das Firmament“ in den Räumen des physikalischen Vereins in Frankfurt.


Es war ein geistreicher und witziger Vortrag. Mit viel Sachverstand und tollen Bildern wurden wir in das Werk und vor allem das Denken von Vincent van Gogh eingeführt. Der rote Faden war das Bestreben Vincents, die Realität in seinen Bildern abzubilden. Dazu wurden seine Bilder mit Fotos der Motive gezeigt. Alleine das war schon sehr beeindruckend. Nachdem Vincents Streben zum Realismus belegt war, zeigte uns der Referent in verschiedenen Bildern van Goghs Sternenbilder und Planetenkonstellationen und konnte mithilfe von astronomischen Programmen das Datum UND die genaue Uhrzeit festlegen, an denen Vincent diese Bilder gemalt hatte. Dabei führte er uns auf der großen Leinwand vor, wo die Sonne und der Mond, die Venus, der Merkur und die Sterne sich damals befanden und wie sie sich im Laufe des Tages bewegten. Klingt trocken? Nein, es war wunderbar unterhaltsam. Wir haben viel gestaunt und auch gelacht. Die ganze Gruppe war geflasht von diesem Ereignis.


Und dieses Gruppentreffen zeigt, wie vielfältig und abwechslungsreich Meet5 tatsächlich ist. Das ist für mich ein Teil der Magie von Meet5 neben den tollen Menschen, die man immer wieder kennenlernen oder wiedersehen darf.


Die Möglichkeiten sind endlos und es gibt vieles zu erleben, teilen und erzählen. Gemeinsam mit anderen Meet5-Nutzern kannst auch du unvergessliche Momente erleben und genießen.


Du hast ebenfalls die Magie von Meet5 bei einem Treffen verspürt und möchtest davon berichten? Dann schreib uns an support@meet5.de und erzähle uns von deinem Treffen (gerne mit Bildern)! :)

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page