DIY-Weihnachtsdeko aus Papier ⭐
top of page
  • AutorenbildJessi

DIY-Weihnachtsdeko aus Papier ⭐

Aktualisiert: 11. Juni 2021

Damit es in der eigenen Wohnung weihnachtlich wird, darf natürlich die passende Deko nicht fehlen. Meist braucht es nicht viel, um etwas Schönes zu basteln und in diesem Jahr haben die meisten von uns ohnehin mehr Zeit übrig.


Statt über Weihnachtsmärkte zu schlendern und sich dort in Weihnachtsstimmung zu bringen, sind kleine Bastelaktionen eine willkommene Abwechslung und Beschäftigung 😋


Anleitungen für DIY-Weihnachtsdeko gibt es wie Sand am Meer, wir haben dir ein paar einfache (auch für Anfänger geeignete) Bastelideen herausgesucht. Als Thema haben wir „Papier“ gewählt 📏✂


  • Kinderleicht und superschnell kannst du dir einen zauberhaften 3D Deko-Papierstern basteln. Wie das geht, siehst du 👉 hier.

  • Und falls du im Anschluss noch nicht genug von Sternen hast, oder lieber eine andere Art von Sternen basteln möchtest, findest du schöne eine Anleitung inkl. Video 👉 hier.

  • Etwas ausgefallener ist vielleicht ein Plissee-Anhänger, sieht auch hübsch aus und ist sogar etwas über die Weihnachtszeit hinaus. Schau mal 👉 hier.

  • Oder wie wäre es mit einem 3D Weihnachtsbaum? Eine Videoanleitung findest du 👉 hier.

  • Geometrische Anhänger selbst machen (ebenfalls evtl. etwas über die Weihnachtszeit hinaus). Wie einfach das geht, siehst du 👉 hier.

  • Besonders schön sind Teelicht-Häuschen, sie sehen vor allem als Tischdeko bezaubernd aus. Eine simple Anleitung findest du 👉 hier.

  • Unser Favorit ist zwar nicht unbedingt ein Dekoelement, aber immerhin aus Papier: Weihnachtskarten. Falls es also keine Deko sein soll, sondern eine Weihnachtskarte zum Verschenken - denn wer freut sich nicht über Post!? -findest du einige wunderbare Ideen für schöne, ausgefallene oder auch witzige Karten 👉 hier.


Also worauf wartest du noch? Weihnachts-Playlist an und ab an den Basteltisch! 🎄Auch hier gilt: Verabredet euch gerne für ein Meet5-Videotreffen und bastelt gemeinsam.


Weihnachtliche Deko aus Papier basteln

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Meet5-App Update

bottom of page