• Sophia

Finde deine neue Clique mit Meet5!

Aktualisiert: 19. Aug.

Cliquen kennen wir alle von früher und haben sie geliebt, doch wie findet man eine Clique im Alter? Im Laufe der Zeit und mit wechselnden Lebensphasen verlieren sich Freunde oft ganz von allein. Ob durch Trennungen, Kinder oder Umzüge, Freundschaften sind längst nicht mehr so beständig und es fällt oft schwer einen neuen Freundeskreis zu finden. Genau da schafft Meet5 Abhilfe 🥳

 

Eine Clique hatte doch jeder als Kind mal. In den Sommerferien sechs Wochen jeden Tag zum Spielen verabreden, nach der Schule spontan vor der Haustüre stehen und gemeinsam heimliche Pläne schmieden, von denen die Eltern nichts wissen dürfen.


Im Kindesalter, ohne Sorgen und Gedanken neue Freunde zu finden erscheint so einfach, plötzlich sind sie einfach da und es passt. Auch später in der Schule und im Studium lernen wir immer wieder unkompliziert und ungezwungen neue Leute kennen. Doch irgendwann schaut man sich um und stellt fest, eine Clique gibt es nicht mehr. Die enge Verbundenheit, die Spontanität und Unbeschwertheit aus Kindes- und Jugendzeiten sind plötzlich weg.


Im Alter verändern sich Freundschaften oftmals automatisch, je nach Lebensphase verlagern sich die Prioritäten hin zu Familie, Kinder, Partnerschaften – jeder macht plötzlich sein eigenes Ding, doch Freundschaften fallen oft nebenbei herunter. Dabei sind Freundschaften die wichtigste zwischenmenschliche Beziehung und können so viel mehr Lebensqualität schenken. Sicher ist, eine Clique gestaltet sich mit zunehmendem Alter anders und hat nicht immer mehr diese Leichtigkeit von früher. Die Hürde neue Leute kennenzulernen, fremde Menschen anzusprechen und die eigene Komfortzone zu verlassen, wird immer größer. Es braucht also besonders im Alter Mut und eine richtige Gelegenheit, auf neue Leute zuzugehen – leichter gesagt als getan? 😉

Ja, neue Cliquen zu finden ist jetzt lange nicht mehr so einfach wie früher und wo lernt man möglichst einfach neue Menschen kennen?

Erstelle jetzt dein nächstes Treffen und finde deine neue Clique gemeinsam mit Meet5. Plant gemeinsam eure nächsten Aktivitäten, es gibt keinen Grund mehr allein zu Hause zu sitzen 🙃


Hier gibt es eine ausführliche Anleitung zum Thema Treffen erstellen!


Meet5 Treffen