Go Crush wird zu Meet5
top of page
  • AutorenbildJessi

Go Crush wird zu Meet5

Aktualisiert: 9. Juni 2021

Go Crush heißt in Zukunft nicht mehr Go Crush 😕 das ist einerseits traurig, andererseits gehört dies zum Entwicklungsprozess der App dazu, und das ist etwas positives 😁

Meet5 Banner

Nach reiflicher Überlegung haben wir uns entschlossen, unseren Namen in „Meet5“ zu ändern - aber keine Sorge, sonst bleibt alles gleich 😉


Warum wir uns für die Änderung entschieden haben:


1. Weil Go Crush von vielen Leuten missverstanden wird „Crush“ (engl. „Schwarm“ bzw. „verknallt sein“) wird häufig mit Dating assoziiert. Das wirkt auf einige abschreckend, außerdem möchten wir nicht wie irgendeine Dating App wirken. Selbstverständlich sind Treffen romantischer Art bei uns nicht ausgeschlossen, wir verstehen uns allerdings als viel mehr und wollen uns nicht auf diesen Aspekt limitieren.


2. Go Crush wird oft falsch geschrieben und ist zudem eher schwer zu merken. „Go Crash“, „Go Crunch“ und „Go Church“ sind nur einige Beispiele für fantasievolle Varianten von Go Crush.


3. Wir möchten natürlich leicht im App-Store gefunden werden und durch allerlei andere Apps („Candy Crush“, „Crush Soda“ usw.) wurde uns das erschwert.


Und warum nun Meet5? Wir finden den neuen Namen einprägsam und einfach zu schreiben. Darüber hinaus sagt er unmittelbar aus, um was es geht: Gruppentreffen! In der Regel zu 6 - du und fünf weitere Personen 😊

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page