• Jessi

Happy Halloween mit Meet5

Aktualisiert: 14. Apr.

Bist du schon in Gruselstimmung?

Am Wochenende ist Halloween! Außerdem werden die Uhren umgestellt. Das heißt, du hast von Samstag auf Sonntag eine Stunde länger Zeit, dich zu fürchten.


Halloween Kürbisse

Aber wieso feiern wir eigentlich Halloween? 👻

Die Ursprünge von Halloween liegen bei den Kelten. Damals fand am 31. Oktober das Fest "Samhain" statt. Damit sollte die Ernte gefeiert werden sowie der Start in ein neues Kalenderjahr. An dem Tag, so glaubten die Kelten, gab es Kontakt in das Reich der Toten. Zur Abschreckung der bösen Geister begannen die Menschen, sich zu verkleiden und - als Besänftigung der Geister - kleine Gaben vor ihre Häuser zu stellen.

Das Wort "Halloween" entstand letztlich mit der Christianisierung. Die Kirche bezeichnete das Fest als "All Hallows Eve": der Abend vor Allerheiligen.

Dir fehlen noch Idee, was du am Wochenende unternehmen kannst? Wir haben hier einige Vorschläge für dich:

Öffne jetzt deine Meet5-App und plane dein Grusel-Event! 🎃

Happy Halloween!

Meet5-Team