top of page
  • AutorenbildClara

Der Kreativ-Treff Guide

Aktualisiert: 3. Jan.

Wie lange ist es her, dass du das letzte Mal etwas nur für dich kreativ gestaltet hast? Im Alltag nutzen wir Kreativität zur Problemlösung bei der Arbeit oder beim Erfinden neuer Spiele für unsere Kinder und Enkel. Wir vergessen aber, dass noch viel mehr einzigartige Kreativität in uns schlummert, die wir viel zu selten freilassen. Bis jetzt ...


Wir haben Aktivitäten herausgesucht, die deine Kreativität wieder neu entfesseln, Spaß machen und dich mit neuen Leuten ins Gespräch bringen. Entdecke deine Freude an einem neuen kreativen Hobby und teile sie mit neuen Bekannten, denn gemeinsam macht es noch viel mehr Spaß!


Unsere Tipps für kreative und künstlerische Einheiten

Unsere Tipps für kreative und künstlerische Einheiten, die besonders in der Gruppe Spaß machen:


Keramik bemalen

Mittlerweile weit weitverbreitet sind die Workshops, bei denen du deine Freude an kreativer Konzeption und dem "Drauf-los-malen" ausleben und gleichzeitig dein Heim neu schmücken kannst. Kaffeetasse, Vase oder Schmuckdose - all das und noch viel mehr kannst du gestalten. Gemeinsam könnt ihr euch über Designs, Farben und Techniken in der Gruppe austauschen.


Wo?


(Trocken-)Blumen stecken

Es sieht nicht nur toll aus, sondern fordert auch noch Konzentration und kreativen Geist, um nach deinem Geschmack einen Strauß zusammenzustecken. Erwecke deinen inneren Floristen.


Wo?


Töpfern

Mal so richtig die Hände schmutzig machen? Dann ab zum Töpfern! Konzentration und Fingergefühl sind hier ebenfalls gefragt. Nehmt euch gemeinsam einen der Kurse vor und unterstützt euch gegenseitig bei euren Werken.


Wo?


Kunst & Wein

Ein Konzept zum kreativ werden auf entspannte Art. Dabei wird sich neben dem kreativen Ausleben auf Leinwänden ein Gläschen Wein und ein paar Snacks gegönnt. Ein tolles Feierabend-Event und wunderbar, um sich nebenher noch gut zu unterhalten. Meist finden diese Events in monatlichen Abständen statt und erfordern eine Anmeldung.


Wo?


Designen mit Makramee

Mal selber designen: Mit Makramee oder Stricken bei entsprechenden Workshops kannst du selbst einmal zum Designer werden und deiner Kreativität freien Lauf lassen.


Wo?


Es gibt noch keine Kreativ-Treffs in deiner Nähe? Dann erstelle ein Treffen und lade Leute aus deiner Umgebung ein!


Viel Spaß beim kreativ werden,

Euer Meet5-Team!

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page