top of page
  • AutorenbildTobias

Meet5-Buchempfehlungen

Aktualisiert: 14. Dez. 2023

Bücher? Die aus Papier? Ja genau, oder natürlich auch digital als E-Book. Heute meine drei Empfehlungen, vielleicht passt ja das eine oder andere auch als Weihnachtsgeschenk. Es ist je ein Titel aus den Kategorien Krimi, Sachbuch Sport und Auto-Biografie dabei. Ich hoffe, euren Geschmack getroffen zu haben, liebe Grüße Tobias von Meet5


Krimi

Simon Beckett

Die Verlorenen / Jonah Colley Bd.1

ISBN 349900187X


Dem britischen Journalisten und Autor Simon Beckett gelang der große Durchbruch mit seiner Krimireihe um den fiktiven forensischen Anthropologen David Hunter. Seine Bücher wurden bisher in 29 Sprachen übersetzt und haben sich weltweit über 7 Millionen Mal verkauft.

Bei der Titelfigur seiner neuen Reihe geht es um Jonah Colley, einen Polizisten mit traumatischem Verlusterlebnis. Vor zehn Jahren verschwand sein Sohn Theo unter seiner Aufsicht. Seine Welt bricht zusammen, soziale Kontakte versiegen. In aktuellen Geschehnissen wittert Colley Verbindungen zu Theos Verschwinden ...

Meet5 meint: Simon Beckett ist grundsätzlich nicht für Zartbesaitete geeignet. Wen dies nicht abschreckt, bekommt Hochspannung und eine Titelfigur, mit der man von Anfang an mitleidet. Ich warte schon auf Band 2 ...


Sachbuch Sport

Tobias Escher

Was Teams erfolgreich macht

ISBN 349900853X


Tobias Escher bezeichnet sich selbst als Freier Journalist und Blogger. Seine taktikorientierte Herangehensweise, Fußballthemen neu und aktuell zu erklären, kommt bei seiner ständig wachsenden Anhängerschaft sehr gut an. Er kann aber auch dokumentarisch "den Abstieg" des HSV packend zwischen zwei Buchdeckel pressen, ohne dass es den Lesern eine Seite langweilig wird (zusammen mit Daniel Jovanov: Der Abstieg. Wie Funktionäre einen Verein ruinieren, Rowohlt 2018). Sein aktuelles Werk "Was Teams erfolgreich macht" handelt von den Mechanismen des modernen Fußballs, aber auch den Erfolgsfaktoren Kontinuität und Fansupport. Meet5 meint: Absolute Empfehlung für alle mit Interesse am europäischen Männerfußball auf Spitzenebene. Kurzweilige Lesart und hohe Infodichte garantiert.


Auto-Biografie

Bono

Surrender

ISBN 3426278057


Wer sich nicht gerade erst seit kurzem für internationale Musikgeschichte interessiert, weiß, welchen Stellenwert U2 und sein Frontmann Bono in dieser einnimmt.

In seiner Auto-Biografie "Surrender" schreibt Bono zum ersten Mal selbst über sein Leben und über die Menschen, die ihm nahestehen. Er berichtet von seiner Kindheit in Dublin, vom plötzlichen Tod seiner Mutter, die er mit 14 verlor, von U2s unglaublichem Aufstieg zu einer der einflussreichsten Rock-Bands der Welt, bis hin zu seinem Engagement gegen Aids und den Hunger in der Welt. Aufrichtig, tiefsinnig und auch selbstironisch gibt Bono einen Einblick in sein Leben - wie seine Familie, seine Freunde, seine Musik und sein Glaube ihn stützen, herausfordern und formen.

Meet5 meint: Ein Stück Musikgeschichte, die mich (und bestimmt eine Menge von euch) durch einen langen Lebensabschnitt emotional begleitet hat. Bono ist dabei für so manchen zu einer Art Lichtgestalt geworden, die sich facettenreich für eine bessere Welt eingesetzt hat. Das Buch ist als Print im Moment nur als Hardcover verfügbar. Das Hörbuch existiert aber schon und kann auch als Download erstanden werden.


Weitere Herz-Empfehlungen aus dem Team:

  • Der Mönch, der seinen Ferrari verkaufte, Robin S. Sharma ISBN 3426878402

  • Ungezähmt, Glennon Doyle ISBN 3499006219

  • The Big Five for Life, John Strelecky ISBN 9783752120905

  • Der Papierpalast, Miranda Cowley Heller ISBN 978-3-550-20137-0

  • Junge mit schwarzem Hahn, Stefanie vor Schulte ISBN 978-3-257-07166-5

  • Achtsam morden, Karsten Dusse ISBN 3453439686

  • Der erste letzte Tag - Kein Thriller, Sebastian Fitzek ISBN 3426283867

  • Willkommen auf dem Glücksplaneten, Silja Mahlow ISBN 3968600118

  • Seelengevögelt, Veit Lindau, ISBN 3442221870

  • Wenn die Giraffe mit dem Wolf tanzt, Serena Rust ISBN 393686277X


Meet5-Buchempfehlungen

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

留言


bottom of page