• Jessi

Meet5-Geschichte: Urlaub auf Kos

Aktualisiert: 14. Apr.

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und die Temperaturen werden zunehmend winterlich. Da muss man sich ab und zu warme Gedanken machen. Passenderweise dreht sich die neue Meet5-Geschichte um die griechische Insel Kos und vermittelt somit ein wenig Urlaubsfeeling.


Tanja hat uns ihre besondere Meet5-Urlaubsgeschichte erzählt und uns traumhafte Fotos zukommen lassen. Lieben Dank für diesen schönen Einblick!

 

Wie kam es dazu, dass du deinen Urlaub mit Meet5 geplant hast?


Ich hatte im Oktober Urlaub und entschloss mich dafür, nochmal in mein Stammhotel nach Kos zu fliegen. Ich dachte mir, warum alleine und setzte es spontan bei Meet5 ein, um zu sehen, ob sich jemand meldet 😊


Ich bin seit 15 Jahren in dem Hotel Gast und meine Tochter ist da quasi groß geworden. Das Hotel liegt direkt am Meer 🌊 200 m durch die Uferstraße -kilometerweiter Sandstrand. Letztlich flog ich zusammen mit Annette vom 17.-25.10.21 nach Kos und hatte die Gelegenheit, ihr die Insel in all ihren Facetten zu zeigen.


Was habt ihr in der Zeit gemeinsam unternommen?


Die ersten Tage haben wir am Strand gechillt und die Sonne ☀️ genossen. Dann haben wir uns ein Auto gemietet und sind nach Kos Stadt gefahren, um zu shoppen und uns den Hafen anzuschauen. In Kardamena haben wir uns den zweiten Hafen angesehen und dort war es ebenfalls schön zum Shoppen.

Wir haben eine alte Mühle besucht, wo das Mehl noch mit der Hand gemahlen wird und in Säcke kommt. Daraus werden Plätzchen wie Ouzo, Schoki, Orange, Zitronen und Cookies und mega leckere Brotsticks, wie Tomate, Oliven oder Knoblauch hergestellt ... Dort haben wir auch kräftig zugeschlagen und eingekauft 😅


Wir haben abends das kleine Bergdorf Zia besucht - da sieht man mit den schönsten Sonnenuntergang 🌅 Außerdem waren wir im Pfauenpark. Ein weiteres Highlight war die Tam Tam Bar mit einem tollen Ausblick aufs Meer, leckeren Cocktails 🍹 und einem Laden für in Handarbeit gearbeiteten Schmuck.


Was verbindet dich und die Insel Kos?


Ich fahre seit 15 Jahren dort hin ... meine Tochter war 5, jetzt ist sie 20 Jahre alt und geht ihren eigenen Weg, wobei sie auch immer noch ins Sandy Beach Hotel fliegt. Es ist unser zweites Zuhause. Man kommt an und fühlt sich wohl 🥰


Der nächste Urlaub auf Kos ist auch schon in Planung. Wieder über die App gemeinsam mit anderen Meet5-Mitgliedern. Freue mich schon jetzt darauf, mit den Mädels im Mai hinzufliegen und ihnen das Hotel und die Insel zu zeigen 😁

 

Vielen Dank, liebe Tanja!

Wir sind schon gespannt, was du im nächsten Jahr von eurem Kos-Urlaub erzählst.