top of page
  • AutorenbildLisa Lang

Willkommen zur Meet5 Wochentreff Woche!

Willkommen zu unserer allerersten Wochentreff Woche! Diese Woche dreht sich alles um unsere bekannten Stammtische.


Für alle, die noch nie etwas von unserem Meet5 Wochentreff oder Monatstreff gehört haben: Unsere Meet5 Wochen- oder Monatstreffen sind eine Art Stammtisch mit wechselnden Teilnehmern. Wir möchten vor allem unseren neuen Nutzern ermöglichen, ganz ungezwungen an ihrem ersten Treffen teilzunehmen 😄

Wir dachten, wir starten in die Woche mit euren meistgestellten Fragen: 1. Was ist der Unterschied zwischen Captain und Paten?

- Als Captain bist du Ansprechpartner für deine Region und stellst mindestens zwei bis drei Treffen im Monat ein. Zudem sollten deine Treffen möglichst nicht auf Einladung sein, um so die Offenheit der Community zu repräsentieren. Du kümmerst dich somit um das Angebot vor Ort. Dazu stehst du in engem Austausch mit unserem Meet5 Team und bekommst wichtige Sachen als Erstes mitgeteilt. Aktuell haben wir über 720 Captains, somit ist in vielen Regionen der Bedarf gedeckt.

- Als Pate bist du Ansprechpartner für deinen Wochen- oder Monatstreff und gleichzeitig für unsere Neulinge. Du kümmerst dich um die Erstellung des Treffens in der App, suchst eine passende Location sowie Tag und Uhrzeit aus und bist zuständig für die Reservierung. Aktuell haben wir über 110 Wochentreffen und 80 Paten. Bewirb dich also gerne! Als Dankeschön erhältst du:

  • Einen Paten-Button in deinem Profil

  • Kostenlose Premium-Mitgliedschaft

  • Ein kostenloses Merch-Paket, welches dich bei deinem Stammtisch unterstützt

  • Einen direkten Ansprechpartner vom Team!

2. Monatstreff - Wochentreff, was steckt dahinter?

Unsere Vision ist es, dass alle Monatstreffen und zweiwöchigen Wochentreffen irgendwann zu einem wöchentlichen Wochentreff werden. Wir wünschen uns, dass in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz jeder in seinem Umkreis einen unserer Meet5 Stammtische finden kann. Auf dem Weg dahin sind wir auf euer Engagement angewiesen, im Gegenzug erhaltet ihr von uns Unterstützung zur idealen Umsetzung eurer Treffen 😄

3. Wie finde ich einen Meet5-Stammtisch in meiner Nähe?

Auf unserer Webseite unter dem Reiter Wochentreffen haben wir eine Karte mit allen Meet5 Stammtischen erstellt. Suche nach deiner Stadt auf der Karte und schon siehst du alle Stammtische in deiner Umgebung.


4. Was mache ich, wenn ich Pate werden möchte?


Fülle unser Bewerbungsformular auf unserer Webseite aus, und wir melden uns bei dir!




5. Was ist das Besondere an unseren Wochen- und Monatstreffen?


  • Wechselnde Teilnehmer

  • Jede Woche oder jeden Monat zum gleichen Tag und zur gleichen Uhrzeit

  • Perfekt für Neulinge

  • Alle Wochen oder Monatstreffen sind offiziell von Meet5 und werden von uns oder ausgewählten Paten betreut

  • Unsere offiziellen Stammtische haben keine Wartezeit, man kann sich direkt anmelden

  • Ein toller Mix aus erfahrenen sowie neuen Nutzern

Wir hoffen, damit sind schon einige Fragezeichen aus eurem Kopf verschwunden. Die kommenden Tage klären wir noch mehr über unsere Stammtische auf! Bleibt gespannt 😄


Eure Frage war nicht dabei oder ihr habt weitere Fragezeichen im Kopf? Dann schaut mal in unseren FAQs vorbei, dort gibt es eine eigene Rubrik nur für unsere Wochentreffs.


Ihr habt weitere Fragen?

Dann meldet euch gerne bei uns:


Euer Meet5-Team

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

1 Comment


giselamenke1965
Mar 11

Ich war schon öfter beim Monatstreff. Das war toll, aber wöchentlich ist mir zu viel.

Like
bottom of page