• Sarah

Segeltörn: Mit Meet5 raus aufs Meer 🌊​

Am 28. Mai ging es für acht Meet5ler auf einen Segeltörn vor Kroatien. Organisiert wurde das ungewöhnliche Meet5-Treffen von Nutzer Klaus, ein leidenschaftlicher Segler, der das Wasser liebt ⛵​

Eine ganze Woche lang verbrachte die Gruppe auf dem Boot Hanse 455, das im Vorfeld gebucht war. Der Segeltörn begann in der Nähe von Zadar, einer Stadt an der dalmatinischen Küste. Traumhafte Buchten und Häfen luden zum Übernachten ein. Tagsüber ging für einen Besuch und zum Essen in die umliegenden Städte – ab und zu wurde auch an Bord des Bootes gekocht.


Sonnenuntergang in Kroatien

Claudia, eine Teilnehmerin des Segeltörns, gewährt uns einen Einblick in die Woche und schildert uns ihre besten Erlebnisse.


"Es is so scheeee"

das war unser Motto und Fazit des diesjährigen Segeltörns vor Kroatien.

Ob leichte Brise oder raue See, wir alle haben das Segeln in jedem Moment genossen. Sogar Delphine haben uns ein Stück begleitet. Welch ein Erlebnis! ​🐬​

Wir waren eine tolle Gemeinschaft und haben uns sehr gut miteinander verstanden – eine gute Voraussetzung also, wenn man zu acht auf engstem Raum eine Wochen zusammen verbringt. Die endlose Weite des Meeres war Balsam für die Seele und Erholung pur vom oft stressigen Alltag.

Wir sind alle infiziert vom Segeln. Da ist es kein Wunder, dass der nächste Törn von unserem Skipper Klaus bereits in Planung ist.

Ich kann es nur nochmal wiederholen: Es war so scheeee! ​😍​

Gruppe von Meet5ler am Hafen

Es freut uns riesig, dass sich durch Meet5 Gruppen finden, die solche ungewöhnliche Trips miteinander unternehmen und wünschen euch viel Spaß beim nächsten Segeltörn! ​​😀​


Das Meet5-Team ​⚓​