top of page
  • AutorenbildSarah

Entdecke die neuen Buttons für dein Profil und die Treffen!

Aktualisiert: 14. Dez. 2023

Sind dir bei Meet5 schon die unterschiedlichen Buttons auf den Profilen anderer Nutzer aufgefallen? 🤔


Wir erklären dir heute alle neuen Buttons (oder auch Badges genannt) und wie auch du ganz einfach dein Profil damit aufpeppen kannst.


Zunächst sollten wir jedoch klären, was die Buttons überhaupt sind. Die Buttons, welche in Profilen und einigen Treffen sichtbar sind, stehen für verschiedenen Funktionen und Aktionen.


Auch du hast diese bestimmt schon gesehen oder schon selbst in deinem Profil. Am wohl bekanntesten sind die Buttons "Premium", "Club" und "Captain". Diese machen alle Nutzer mit einer Premium- bzw. Club-Mitgliedschaft und alle offiziellen Meet5-Captains sichtbar.

neuen Buttons für dein Profil

Seit unserem letzten Update gibt es sowohl für alle Android als auch für alle Apple Nutzer eine Menge neuer Buttons - nicht nur für das Profil, sondern auch für bestimmte Treffen.


Damit du den Überblick im Button-Dschungel nicht verlierst, stellen wir dir die neuen Buttons vor und erklären sowohl die Bedeutung als auch, wie du sie bekommst 🧐


Profil-Buttons


Neuen Profil Ersteller Buttons

Ersteller Jemand, der im Profil den Ersteller-Button besitzt, hat mindestens ein Treffen erfolgreich erstellt und durchgeführt. Hat jemand den Ersteller-Button, kannst du dir sicher sein, dass derjenige schon ein wenig Erfahrung mit der App hat. Das Konzept von Meet5 ist, dass jeder auch eigene Treffen erstellt. Dieser Button ist also ein Must-have ;)



Meet5-Team-Button

Meet5-Team

Ob jemand offiziell bei Meet5 arbeitet, erkennst du nun an dem Meet5-Team-Button. Auch Team-Accounts, wie die regionalen Accounts, besitzen diesen Button im Profil.



Werbetreibender-Button im Profil

Werbetreibender Unternehmen, die innerhalb der Meet5-App Werbung machen, erkennst du ab sofort an dem Werbetreibender-Button im Profil. Wichtig: Werbetreibende werden von uns gezielt ausgewählt und müssen immer zu Meet5 und den Aktivitäten passen. Dies ist für die Zukunft geplant, du wirst daher keine oder wenig Werbetreibende in der App sehen.


Diesen Button bitte nicht mit dem Partnerschafts-Button verwechseln. Bei diesen Profilen handelt es sich um Kooperationspartner, die in Absprache mit uns aktiv Treffen in der App erstellen, wie zum Beispiel Treffen für einen Kreativ-Workshop.



Treffen-Buttons


Offizielles Treffen buttons

Offiziell Treffen, die vom Meet5-Team organisiert oder in Absprache mit uns von einem Paten, Captain oder einer Partner-Location veranstaltet werden. Hierunter fallen unter anderem das Neulinge-Treffen oder das Meet5-Wochentreff.


Gesponsertes Treffen Buttons

Gesponsert

Treffen, die offiziell durch einen unserer Kooperationspartner gesponsert werden. Ein gesponsertes Treffen könnte in etwa so aussehen, dass ein Buchverlag ein Buchclub-Treffen organisiert.


Globales Treffen Buttons

Global

Treffen, die für alle Nutzer sichtbar sind, egal in welcher Region sie sich befinden. An globalen Treffen kann jeder teilnehmen. Sie finden virtuell statt und haben keinen realen Treffpunkt. So findet etwa das Neulinge-Treffen immer global statt, da es für alle (neuen) App-Nutzer gedacht ist.




Es gibt noch einige Buttons mehr. Diese sind jedoch selbsterklärend oder bereits bekannt. Daher findest du diese am Ende des Beitrages in der Galerie!


Du fragst dich, wie du dir das alles merken sollst? Keine Sorge, solltest du die Bedeutung einer der Buttons vergessen haben, dann kannst du in der App ganz einfach auf den jeweiligen Button tippen und schon erhältst du die Erklärung 💡


Du siehst keine neuen Buttons? Dann hast du vermutlich noch nicht die neueste App-Version. Lade sie dir gleich in deinem Google Play Store bzw. Apple App Store herunter.


Wir wünschen viel Spaß beim Endecken!

Dein Meet5-Team






Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page