top of page

Raus aus dem Alltag, rein in den Sommerabend

  • Autorenbild: Meet5 for Business
    Meet5 for Business
  • vor 5 Tagen
  • 2 Min. Lesezeit

Aktualisiert: vor 1 Tag

Musik, Bewegung, ein kühles Getränk und gute Stimmung: Manche Abende fühlen sich einfach nach Sommer an.


Wenn dann noch nette Menschen dazukommen, wird aus einem normalen Abend schnell ein Erlebnis, an das man gern zurückdenkt. Na, schon Lust bekommen? Gemeinsam mit bodo haben wir drei Tipps für den August gesammelt, die vielleicht dein persönliches Sommer-Highlight werden — und zu denen du entspannt mit Bus und Bahn kommst.


bodo-Tipp für Gruppen: Bei vielen gemeinsamen Fahrten lohnt sich das Gruppentagesticket mehr als einzelne Hin- und Rückfahrten. Es gilt für Gruppen bis zu fünf Personen, bei einem Preis von 24.80 EUR (14,70 EUR innerhalb drei Zonen) kann das auch nur für Zwei günstig sein. Eine kurze Absprache im Gruppenchat kann sich also lohnen.


1. Meckenbeurer Weinfest


Blasmusik, Schlager, Frühschoppen, Feierabendhock und Weinfeststimmung: Das Meckenbeurer Weinfest bietet vom 21. bis 24. August gleich mehrere schöne Anlässe für ein Treffen.


Ob Freitagabend, Samstagsparty oder gemütlicher Sonntag: Hier geht es um Musik, Genuss und diese besondere Feststimmung, bei der Gespräche fast von allein entstehen.


Anreise mit bodo: Aus Friedrichshafen oder Ravensburg mit dem RE5, RB91, RE3 bis Meckenbeuren, dann ca. 15 Minuten zu Fuß.




2. ERBA OPEN AIRS in Wangen


Sommer, Sound und gute Vibes auf der Argeninsel: Bei den ERBA OPEN AIRS in Wangen wartet Open-Air-Stimmung mit House, Techno und Festivalgefühl.


Am 29. August startet der Day Rave ab 15 Uhr. Ideal für alle, die Lust auf einen lebendigen Sommertag haben: ein bisschen tanzen, ein bisschen reden, zwischendurch die Sonne genießen.


Anreise mit bodo: Aus Kißlegg mit der RE96, aus Lindau mit der RE92, aus Amtzell/Ravensburg mit der R40/S40 oder aus Isny mit der R41 erreichbar.



3. Ü40-Party in Ravensburg

Hits aus den letzten vier Jahrzehnten, DJ, Tanzfläche, Outdoor-Terrasse und Party bis tief in die Nacht: Die Ü40-Party im Speicher 9 in Ravensburg bringt alles mit, was ein guter Abend braucht.


Einfach dazukommen, Musik hören, tanzen und den Abend genießen — oft entstehen genau die schönen Sommermomente, auf die man gerne zurückblickt.


Anreise mit bodo:

Endhaltestelle: Ravensburg Bahnhof. Erreichbar mit vielen Linien, die bis spät fahren, z. B. aus Friedrichshafen/Meckenbeuren mit dem RE3 oder aus Weingarten mit der Buslinie 1.



Dein Sommerabend wartet. Ob tanzen, feiern oder einfach Musik hören: Such dir ein Treffen aus und mach dich gemeinsam mit anderen auf den Weg.


Mit bodo kommst du entspannt hin — und nach dem Abend auch wieder zurück.


bottom of page