top of page
  • AutorenbildTimo

Spiel und Sport im Winter mit Meet5

Aktualisiert: 21. Dez. 2023

Gerade in der kalten Winterzeit sind insbesondere Indoor-Treffen bei Meet5 beliebt. Egal, ob Badminton, Billard oder Bowling: Sportliche Aktivitäten in Gebäuden oder Hallen nehmen im Winter aufgrund der Kälte zu. Das Bewegen und Sporttreiben ist nicht nur gesund, sondern macht in einer Gruppe umso mehr Spaß. Man motiviert sich gegenseitig zu neuen Höchstleistungen, nimmt sich auch mal auf den Arm und lernt voneinander 🏸😁


Wir sind beim Durchstöbern der App auf ein spannendes Treffen gestoßen, welches in dieses Muster fällt: Ein XXL-Tischtennisturnier in Leipzig, organisiert von Nutzer Christoph! 20 Teilnehmer waren anwesend, um sich gegenseitig zu messen. Das Turnier wurde im Doppelformat gespielt, das bedeutet, es standen immer zwei Spieler auf jeder Seite an der Platte. Das Besondere daran: Es wurden nicht im Vorfeld Teams bestimmt, sondern von Turnierorganisator Christoph live vor Ort ausgelost. Folglich spielten im Laufe des Turniers Spieler in Teams zusammen und gegeneinander, die sich vorher gar nicht kannten. Durch das Doppelformat sind im Tischtennis Absprache, Kommunikation und Vertrauen in das sportliche Handeln des anderen Teammitglieds umso wichtiger. Christoph hat uns freundlicherweise einen kleinen Bericht, inklusive zwei Bilder des Tages zur Verfügung gestellt 😊


Organisator Christoph mit seinem Doppelpartner
Organisator Christoph (links) mit seinem Doppelpartner

Unser Treffen war sehr erfolgreich. Insgesamt waren wir 20 Spieler und wir haben uns kurz vor 17:30 Uhr vor der Location getroffen. Schon dort war die Stimmung super. Ich hatte drei Platten dort vorbestellt. Auf zweien sollte das Turnier stattfinden. Und auf einer konnte der Rest sich einspielen. Dann wurde erst einmal ausgelost. Da es ja ein Doppelturnier war, konnte keiner vorher wissen, wer mit wem im Doppel spielt. Das machte den Reiz aus. Danach wurden die zehn Teams in zwei Gruppen gelöst. Die ersten 4 der beiden Gruppen kommen somit ins Viertelfinale. Der letzte ist dann leider ausgeschieden. Aber jeder hatte also mindestens vier Spiele zu absolvieren. Ein absolutes Highlight war dann das Siegerteam. Elke und Sven aus Leipzig setzten sich im Finale nach doch recht eindeutigen zwei Sätzen gegen Andrea aus Sondershausen und Sven aus Wurzen durch. Sie hatten nur ein Spiel in der Vorrunde verloren. Das Turnier dauerte ca. 4 Stunden. Danach saßen viele noch lange zusammen. Für Getränke und Snacks war vor Ort gesorgt. Viele haben sich Nummern ausgetauscht und gingen dann doch recht spät zufrieden nach Hause. Pokale für die ersten drei Teams und Trostpreise (Lottolose) gab es natürlich auch. Das nächste Turnier findet am 27.01.2024 wieder im Pool Sports in Leipzig statt.

Das Siegerteam
Das Siegerteam Elke und Sven

Wir finden das Engagement von Christoph super und wünschen ihm und den Teilnehmern viel Erfolg, Glück und vor allem Spaß bei seinem zweiten Turnier im Januar! 🏓


Du hast auch Lust, ein solches Turnier über Meet5 auf die Beine zu stellen und dein Können gegen andere unter Beweis zu stellen? Dann erstelle jetzt dein eigenes Treffen und veranstalte ein Turnier in der Sportart deiner Wahl. Hier ein paar Tipps, um einen reibungslosen Ablauf des Turniers zu garantieren:

  • Organisation: Besprich dich im Vorfeld mit der Sportstätte deiner Wahl. Informiere sie am besten detailliert über deine Pläne, um Verwirrungen vorzubeugen.

  • Teilnehmer: Kläre in der Beschreibung deines Treffens über den Ablauf des Turniers auf: Wie viele Gruppen gibt es? Wer spielt gegen/mit wem? Wie lange dauert das Turnier in etwa?

  • Voraussetzungen: Muss man seine eigenen Sportgeräte mitbringen oder kann man vor Ort etwas ausleihen? Ist für Essen und Trinken gesorgt oder kann man bei Bedarf etwas im Sportcenter erwerben?

  • Preise: Überlege dir am besten ein paar Preise wie Pokale oder Gutscheine für Platzierungen, um einen gewissen Ehrgeiz deiner Mitspieler anzuregen. Es müssen natürlich keine großen Beträge sein, der symbolische Wille zählt. 😉

Hier findest du zwei Vorlagen, die du für dein nächstes Turniertreffen nutzen kannst. Natürlich kannst du auch jede andere Sportart verwenden 😉


Sportliche Grüße

Dein Meet5-Team 🏅







Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page