• Jessi

Tipps & Tricks: So sicherst du dir einen Platz in der Gruppe!

Aktualisiert: 14. Apr.

Ist es dir schon einmal passiert, dass du gerne an einem Meet5-Treffen teilgenommen hättest, aber bereits alle Plätze belegt waren? Das ist schade, aber keine Sorge, es gibt einige hilfreiche Tipps und Tricks, mit denen du dir garantiert einen Platz in einer Gruppe sicherst.



Tipps & Tricks:


  1. Treffen favorisieren ⭐️ Tippe auf den Stern in einem Treffen, um es zu favorisierst und somit auf deine persönliche Merkliste zu setzen. Sobald ein Platz frei wird, erhältst du eine Benachrichtigung. Allerdings erhalten auch andere Nutzer diese Info, daher sei schnell!

  2. Nutzer favorisieren Favorisiere Nutzer, die interessante Treffen erstellen. Wenn du einen Nutzer favorisierst, erhältst du eine Nachricht, sobald dieser ein neues Treffen erstellt hat.

  3. Treffen nach Erstelldatum sortieren Du kannst alle Treffen auch nach Erstelldatum sortieren. Dann werden dir als erstes die neuen Gruppen angezeigt, in denen meist noch viele Plätze frei sind. Tippe hierfür in der Übersicht aller Treffen oben auf das Symbol rechts neben der Lupe (Android) bzw. auf "Sortierung" (iOS).

  4. Volle Treffen ausblenden Tippe in der Übersicht aller Treffen oben auf die Lupe (Android) bzw. "Treffen suchen" (iOS), dann hast du unter anderem die Möglichkeit, volle Treffen auszublenden. In dem Fall werden dir nur Treffen angezeigt, in denen mindestens ein freier Platz ist.

  5. Ersteller bitten, das Treffen zu erweitern Du kannst dem Ersteller eine kurze Nachricht senden und ihn bitten, das Treffen zu erweitern. Sofern es nicht bereits ein 12er-Treffen ist.

  6. Treffen als Vorlage verwenden Du kannst das Treffen auch als Vorlage verwenden. Tippe im Treffen oben auf "Mehr" und dann "Treffen als Vorlage verwenden". Passe am besten den Titel und die Beschreibung etwas an. Solltest du das Treffen zur gleichen Zeit und am gleichen Ort stattfinden lassen, solltest du das mit dem Ersteller des Treffens absprechen.

  7. Erstelle ein eigenes Treffen 🤩 Der beste Tipp überhaupt, denn die App lebt davon, dass ihr viele eigene schöne Treffen plant. Du musst nicht alles allein planen, erstelle ein Treffen und besprecht alles Weitere gemeinsam im Gruppenchat. Alle Tipps zum Thema Treffen erstellen findest du hier!


Antworten auf häufig gestellte Fragen:


  • Warum bekomme ich eine Einladung, obwohl das Treffen bereits voll ist? Einladungen verschwinden nicht, wenn ein Treffen voll ist. Würden Einladungen einfach verschwinden, wäre das eher verwirrend - außerdem kann jederzeit wieder ein Platz frei werden. Eine Einladung verschwindet erst, wenn das Treffen stattgefunden hat.

  • Kann ich zu einem Treffen kommen, auch wenn alle Plätze belegt sind? Nein, bitte nicht teilnehmen, wenn die anderen nicht Bescheid wissen. Denn du hast in dem Fall auch keinen Zugriff auf den Gruppenchat. Du kannst nur unangemeldet teilnehmen, wenn du dies mit dem Ersteller abgesprochen hast. In der Regel kommen nur die Personen, die du als Teilnehmer im Treffen siehst (2-12 Teilnehmer sind möglich).

  • Wo finde ich meine favorisierten Treffen? Deine favorisierten Treffen findest du unter "Für mich" und dann "Favoriten".

  • Wie entferne ich die Favorisierung eines Treffens? Um die Favorisierung zu entfernen, tippe erneut auf den Stern im Treffen.