Weihnachtsmärkte in Westfalen 🎄
top of page
  • AutorenbildSophia

Weihnachtsmärkte in Westfalen 🎄

Aktualisiert: 11. Dez. 2023

Endlich ist es so weit, Plätzchenduft liegt in der Luft ... es weihnachtet ⭐


Der ultimative Tipp, um die Weihnachtsstimmung auszukosten? Definitiv ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt. Eine Tasse Glühwein oder Punsch, ein paar gebrannte Mandeln und Lebkuchen - da kann der Weihnachtsstimmung keiner mehr entkommen.


Für viele Kinder beginnt die Weihnachtszeit mit den Adventstagen. Täglich aus dem Bett gestürmt, haben wir eine kleine Überraschung ausgepackt. Denn wir haben gelernt: Da wird´s spannend, aufregend, funkelnd und behaglich zugleich. Vom vorweihnachtlichen Stress der Erwachsenen hatten wir damals keine Ahnung - ob nun privater Natur, weil es so viel Organisatorisches für die Weihnachtstage zu bedenken galt oder ob beruflicher Natur, durch die Abgabetermine, die ein Jahresende nun mal mit sich bringt.

Wahrscheinlich liegt es genau daran, dass wir Erwachsenen in der Adventszeit Sehnsucht entwickeln. Daher long story – short: Lasst uns die Adventszeit dieses Jahr wieder wie Kinder zelebrieren 😊


Du findest hier ein paar ausgewählte Nikolaus-, Advents- und Weihnachtsmärkte in deiner Region.

Und noch einige mehr findest du in deiner App.






Weihnachtsmärkte in Westfalen

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page