Image by Tobias Schmücker

RHEIN-NECKAR-KREIS

Neue Leute kennenlernen im Rhein-Neckar-Kreis

Meet5, die App für Gruppentreffen, ist mittlerweile nicht allein in den größeren Städten bekannt. Neben Mannheim, Heidelberg und Ludwigshafen ist die App im kompletten Rhein-Neckar-Kreis vertreten. Der eigene Standort kann flexibel festgelegt werden, so sind Treffen mit Meet5 außerdem in ganz Deutschland möglich. Dadurch, dass sich der Radius ganz leicht vergrößern oder verkleinern lässt, entscheidet jeder Nutzer für sich, wie weit die Treffen vom eigenen Standort entfernt sein dürfen bzw. können.

Der Rhein ist mit 865 km der längste Fluss in Deutschland. Der Neckar erstreckt sich hingegen nur über eine Länge von insgesamt 367 km. Hier gibt es viel zu entdecken, tolle Wander- und Spazierwege und viele Möglichkeiten, um sich nach der Aktivität zu stärken.

Vor allem die Wandertreffen von Meet5 sind beliebt und es haben bereits viele Wandertouren stattgefunden (und zwar bei jedem Wetter). Frische Luft, Bewegung und anregende Gespräche – eine Wanderung ist perfekt, um sich kennenzulernen. Generell können – und sollen – die Nutzer ihr Treffen ganz nach ihren Wünschen gestalten.

Da sich für jedes einzelne Treffen automatisch ein Gruppenchat öffnet, lässt sich ganz einfach alles gemeinsam planen und entscheiden. Auch die Route kann gemeinsam festgelegt werden, im Internet gibt es zahlreiche Wandertouren kostenlos zum Download (zum Beispiel auf komoot.de). Der Ersteller oder die Erstellerin des Treffens muss also nicht automatisch die Wanderung anführen. Das Zauberwort lautet hierbei „gemeinsam“ :)

Hast du Lust diese Eindrücke mit anderen zu teilen?

Mit Meet5 kannst du unkompliziert neue und interessante Leute kennenlernen, aus denen ganz schnell enge Freunde werden können.

Wie funktioniert Meet5?

Meet5 ist die App für Gruppentreffen. Jeder User kann eigene Treffen erstellen, er denkt sich einen Titel oder ein Motto aus, entscheidet über den Termin und den Ort. Andere Nutzer melden sich ganz einfach zu dem Treffen an, indem sie auf "teilnehmen" tippen. 

Da ihr vor dem Treffen nur über den Gruppenchat miteinander kommuniziert, vor allem um Organisatorisches zu klären, lernt ihr die anderen Teilnehmer erst vor Ort persönlich kennen. Die Chancen stehen gut, dass sich über Meet5 Freundschaften und auch Beziehungen ergeben, da ihr zugleich auf neue und unterschiedliche Persönlichkeiten trefft. Und selbst wenn nicht, habt ihr trotzdem eine großartige Zeit zusammen!

Unsere Hotspots im Rhein-Neckar-Kreis

Mauritius Worms

Wer es frisch, einladend und abwechslungsreich mag, ist im Mauritius genau richtig. Das mehr-stöckige Restaurant begeistert mit seiner Wohlfühlatmosphäre und kreiert durch helles Holz, Beton-elemente und ausgefallene Deko

ein angenehmes Strandfeeling.

Koza 

Das Koza ist ein modernes Sushi Restaurant, welches in Haßloch, Speyer und Landau vertreten ist. In der Gegend hat sich das Koza bereits einen guten Ruf verdient und überzeugt mit einer Auswahl an qualitativ hochwertigem Sushi aus eigener Herstellung. Der Besuch lohnt sich!

Hamilton Weinheim

Das Hamilton vereint gekonnt Café, Bar und Restaurant. Das stilvoll eingerichtete Restaurant bietet frisch zubereitete Speisen in einer angenehmen Umgebung. Wer sich hier einmal niedergelassen hat, möchte gar nicht mehr aufstehen.

Wandern durch den Exotenwald

Rund 170 verschiedene Baumarten machen den Weg durch den Exotenwald zu eine beeindrucken Wanderung. der Exotenwald liegt direkt hinter dem Schlosspark Weinheim. Eine Besichtigung des Schlossparks bietet sich ebenfalls an, da die Wanderung durch den Exotenwald nur ungefähr 4,5 km beträgt.

Zwei-Burgen-Wanderung

Die Zwei-Burgen-Wanderung in Neckar-steinach umfasst die Hinterburg und die Burg Schadeck. Auf der insgesamt 16 km langen Route kann man nicht nur die Burgen bestaunen, sondern hat auch einen eindrucksvollen Blick über das Neckartal. 

Wo finde ich mehr über die App?

Noch Fragen? Viele Anworten findest Du in unserem FAQ. In unserem Magazin findest Du zusätzliche Informationen, Tipps und Erfolgsstories. Wenn Du immer noch Fragen hast, oder Du uns von Deiner Meet5 Story berichten möchtest, dann schreib uns einfach auf WhatsApp +49 151 72 03 97 74 und wir helfen Dir weiter.

KUNDENMEINUNGEN

Meet5 Volker

Volker, Lehrer

Dank Meet5 habe ich nicht nur neue Freunde gefunden, sondern auch meine eigene Stadt besser kennengelernt und Locations sowie diverse Aktivitäten ausprobiert.

Meet 5 Katja

Katja, Tierärztin

Ich finde Meet5 klasse! Die App ist benutzerfreundlich, übersichtlich und ich war schon auf vielen tollen Treffen mit interessanten Menschen.

Meet5 Anne

Anne, Justizangestellte

Nach meinem Umzug fiel es mir schwer, neue Kontakte zu knüpfen. Meet5 war da die perfekt Lösung, mittlerweile fühle ich mich in meiner neuen Stadt nicht mehr fremd, sondern heimisch.