• Lukas Reinhardt

5 einfache Wege als Erwachsener neue Freunde zu finden

Erst mal stellt sich natürlich die Frage, wieso es Erwachsenen deutlich schwerer als Kindern und Jugendlichen fällt, neue Freunde zu finden.

Die Antwort ist relativ einfach. Während wir in jungen Jahren ständig mit neuen Menschen in Kontakt kommen, sei es in der Schule, im Kindergarten, im Sportverein oder einfach über bereits bestehende Freundschaften, fallen diese Aspekte im Erwachsenenalter häufig weg.

Die meisten haben einen festen Job, viele eine Familie, sie verbringen den Großteil Ihrer Zeit mit den gleichen Menschen. Wie soll man da neue Menschen kennenlernen, um neue Freunde zu finden?


Wir zeigen dir heute 5 einfach Wege um als Erwachsener neue Leute kennen zu lernen und Freunde zu finden. Wieso Freunde so wichtig sind, erfährst du hier.


1. Neue Leute beim Sport kennen lernen


Damit können sich sicher die meisten identifizieren. Beim Sport ist meistens schon die beste Grundlage gegeben. Man hat ein gemeinsames Interesse: Der Sport dem man nachgeht. Sei es Fußball, Handball oder Seifenkistenrennen. Man kommt im Training, bei Veranstaltungen oder bei Turnieren sehr schnell ins Gespräch und hat ein gemeinsames Thema, über welches man sofort quatschen kann! Außerdem verbinden das gemeinsame Spielen, Gewinnen, Verlieren und die damit verbundenen Emotionen mehr als viele andere Dinge. Eine sehr gute Basis für eine Bekanntschaft, die sich unter den richtigen Umständen sogar in eine Freundschaft entwickeln kann!



2. Neue Leute über gemeinsame Hobbies kennen lernen


Gut, zugegebenermaßen ist dieser Punkt dem ersten Punkt recht ähnlich, ABER, es gibt ja auch Leute die kein Interesse an Sport haben. Auch bei gemeinsamen Hobbies gilt, dass es bereits eine gute, gemeinsame Grundlage gibt, das Interesse an besagtem Hobby. Man hat ein Thema über welches man sprechen kann, um das erste Eis zu brechen und um die Basis zu legen sich besser kennen zu lernen.


3. Neue Leute über die eigenen Kinder kennen lernen


Solltest du zu den glücklichen, oder unglücklichen (?), gehören, die eigene Kinder haben, stellt auch das eine gute Möglichkeit dar, neue Freunde zu finden. Viele Möglichkeiten ergeben sich in der Gruppe vom Eltern-Kind-Turnen, im Kindergarten, beim Schulelternrat oder beim abholen deines Kindes von der Übernachtungsparty. Auch hier gilt wieder die Grundlage des gemeinsamen Interesses. In dem Fall die eigenen Kinder.


4. Freunde über Freunde finden


Dieser Punkt zählt zu den echten Klassikern für das "neue Freunde kennenlernen".

Frag deine jetzigen Freunde gezielt danach, ob ihr nicht mal was zusammen mit deren anderen Freunden unternehmen könnt. Geh ruhig auf die Geburtstagspartys, Hochzeiten und Kaffeekränzchen. Das gute hierbei ist, dass die Freunde deiner Freunde, dich höchstwahrscheinlich auch sympathisch finden.


5. Go Crush nutzen um neue Freunde zu finden


Jajaja schamlose Eigenwerbung und so. ABER! Neben all den "normalen" Möglichkeiten, darf man im Zeitalter des Internets nicht vergessen, dass es Apps wie Go Crush gibt. Dort kannst du dich unkompliziert für Gruppentreffen in deiner Nähe anmelden, um so neue und interessante Menschen kennen zu lernen. Einer der großen Vorteile dabei ist, dass du Menschen kennen lernst, mit denen euch du dich im "realen" Leben vielleicht niemals unterhalten hättest. Wir versprechen dir, dass dabei sehr spannende und höchst interessante Gespräche entstehen!


Schaut im Playstore vorbei!



Go Crush ist als Socializing und Dating App in Frankfurt, Köln, Hamburg, Berlin, München, Dortmund, Duisburg, Essen und Bochum online. Folgt uns auf Instagram und Facebook um Up-To-Date zu bleiben.

Jetzt herunterladen!

App Store Link für Go Crush
play store button für go crush download
Du hast eine Frage an uns?

Wir sind für dich da!

Ruf uns an oder schreib eine Nachricht per WhatsApp:

+49 151 72 03 96 74

Oder schick uns eine E-Mail: support@meet5.de!

Für Fragen an unser Team: 

team@meet5.de

Locations:
Frankfurt
Berlin
Hamburg
Köln                       
München

Made with in Frankfurt