• Lukas Reinhardt

5 Tipps für sicheres Online-Dating


Unsere Dating- und Socializing App Go Crush steht für Authentizität, Unkompliziertheit und Verbindlichkeit. Doch wie steht es eigentlich mit der Sicherheit? Viele Nutzer, vor allem Frauen, sind von Blind-Dates und Online-Dates verunsichert, weil sie nicht wissen was sie erwartet. In unserem heutigen Blogartikel gehen wir darauf ein und geben Dir fünf Tipps, wie Du ein sicheres erstes Date haben kannst und wie Go Crush Dir dabei hilft.


Tipp 1: Trefft euch an einem öffentlichen Ort


Beim ersten Date sollte es ja sowieso erst einmal darum gehen, den anderen ein wenig kennenzulernen. Dazu eignen sich auch öffentliche Orte wie Restaurants, Cafés oder Einkaufsstraßen. Hier kannst Du, sollte es erforderlich sein, einer unangenehmen Situation entfliehen und es sind auch immer Menschen in der Nähe, die Dir helfen können. Mit Go Crush trifft man sich grundsätzlich an solchen Orten - Sicherheit ist also garantiert!


Tipp 2: Bleib erreichbar


Dein Handy solltest du bei deinem ersten Date unbedingt dabei haben! Es ermöglicht dir, dich aus der Affäre zu ziehen, falls es nicht so gut läuft, ist aber auch ein unerlässliches Tool um Hilfe zu rufen.


Tipp 3: Lass deine Freunde/Familie wissen wo du bist


Sag deiner besten Freundin oder Freund vor deinem Date, wo du hin gehst, mit wem du dich triffst und wie lange dein Date dauern wird. Macht aus, dass du dich nach deinem Date bei ihr/ihm meldest. Sollte das Treffen nicht gut laufen, kann derjenige oder diejenige dich “befreien” indem er/sie einfach “zufällig” dazu stößt.


Tipp 4: Behalte deine Umgebung und dein Getränk im Auge


Sollte es zum Abendessen Cocktails oder Wein geben, ist das natürlich erstmal super! Aber behalte dein Glas stetig im Auge. Leider sind K.o. Tropfen auch heute noch ein beliebtes Mittel bei Menschen mit schlechten Absichten. Lass deshalb dein Getränke nicht aus den Augen. Auch nicht wenn du auf die Toilette gehst! Trink dein Glas ggf vorher aus. Sorg auch dafür, dass neue Getränke nur bestellt werden, wenn du dabei bist.


Tipp 5: Geh alleine nach Hause


Auch wenn die Verlockung nach einem gelungenen ersten Date vielleicht groß ist, solltest du doch alleine nach Hause fahren. Nach dem ersten Date weiß man noch nicht, welche Absichten der andere hat und was für ein Mensch dahinter steckt. Deshalb sollte man darauf achten, seine Privatsphäre zu schützen und das gilt auch für die eigene Adresse.


Solange du diese Aspekte im Hinterkopf behältst, steht einem sicheren Date nichts im Weg!


Lies HIER welche Vorurteile es gegenüber Online-Dating gibt und wie die Dating-App Go Crush damit umgeht.

Jetzt herunterladen!

Downloade Go Crush in Google Play
Download button App Store
Du hast eine Frage an uns?

Wir sind für dich da!

Ruf uns an oder schreib eine Nachricht per WhatsApp:

+49 151 72 03 96 74

Oder schick uns eine E-Mail: support@meet5.de!

Für Fragen an unser Team: 

team@meet5.de

Locations:
Frankfurt
Berlin
Hamburg
Köln                       
München

Made with in Frankfurt

  • Instagram
  • Facebook
  • Pinterest - Schwarzer Kreis