• Lukas Reinhardt

5 Vorurteile gegenüber Online-Dating und Dating-Apps

Wir als “Go Crush” Team haben uns aufgrund unserer eigenen Socializing und Dating App viel mit der Thematik der Vorurteile gegenüber Online-Dating befasst, mit Usern gesprochen und Daten gesammelt, um unsere App zu optimieren und ihnen eine neue Form des Online-Datings zu bieten.


Doch welche Vorurteile gibt es genau und wie räumen wir diese in unserer App aus dem Weg?


1. Beim Online Dating sind 80 Prozent der Profile fake!


Gut wer kennt das nicht, man hat auf einer Dating Plattform einen sympathischen Menschen gefunden, schreibt sie oder ihn an, in der Hoffnung eine Antwort zu bekommen und was passiert? Oft bekommt man gar keine Antwort oder auch noch Werbung zugeschickt. Nervig. Fake Profile sind bei Dating Apps registriert, um andere Leute zu provozieren oder manchmal auch gezielt zu täuschen. Sehr traurig und gemein. Doch wie ist es bei Go Crush? Da man sich vor den Treffen nicht schreiben kann, fällt das provozieren und das versenden von Spam Nachrichten schon mal weg und wer sich für ein Treffen angemeldet hat, aber nicht erscheint ohne sich krank zu melden, wird sofort als Fake Profil enttarnt und aus unserer App entfernt. So halten wir “Go Crush” sauber!


2. Online Dating ist gefährlich


Einen Artikel über genau dieses Thema findet ihr hier. Doch kurz zusammengefasst ist Online-Dating bei dem Großteil der Anbieter, vor allem für Frauen, nicht immer ungefährlich. Man trifft sich mit einem fremden Mann, im schlimmsten Fall in einer unbekannten Umgebung, um sich kennenzulernen. Vielen ist diese Vorstellung eher unangenehm. Wir bei “Go Crush” legen auf die Sicherheit großen Wert: Dadurch, dass unsere Gruppentreffen immer eine 50/50 Rate von Frauen und Männern stattfinden, man sich in einem ausgewählten Restaurant trifft oder einfach die beste Freundin mit zum Treffen nehmen kann, sind unsere Dates immer sicher.


3. Beim Online Dating gibt es keine Frauen


Viele sind der Meinung, dass es beim Online Dating und bei Dating Apps viel weniger Frauen gibt als Männer. Und das stimmt auch. Auf vielen anderen Dating-Seiten und bei anderen Dating Apps, ist der Männeranteil deutlich größer. Das führt dazu, dass man zwar viele tolle Profile von Frauen sieht, oft geht das Profil des Mannes aber in der Maße unter. Vielerorts ist es dann sogar leider so das einige Frauenprofile Fakes sind. Bei “Go Crush” ist das anders! Wir sind die einzige Dating App bei welcher der Frauenanteil deutlich größer ist! Hier könnt ihr lesen warum.


4. Online Dating ist teuer


Viele Dating Portale sind teuer. Da gibt es nichts dran zu rütteln. Gerade Männer werden zur Kasse gebeten, um Nachrichten schreiben zu dürfen, Likes vergeben zu können oder auch nur um die Profile anschauen zu können. Meist liegen die Preise jenseits der 20 Euro Marke pro Monat. Und das kann sich schlichtweg nicht jeder leisten. Zwar hat “Go Crush” bald auch eine Premium Funktion, es ist aber ohne Probleme auch kostenlos nutzbar. Man kann die Profile einsehen und an Treffen teilnehmen. Nachrichten schreiben kann man ja eh nicht. ;)


5. Online Dating ist nur was für junge Leute


Generation Tinder. Diese zwanzigjährigen und Teenager, die auf Tinder auf der Suche nach dem schnellen Glück sind. So sind doch alle Nutzer von Dating Portalen und Dating Apps. Junge, ungebundene Freigeister. So lautet zumindest das Vorurteil, denn für alle anderen ist das Internet ja sowieso noch Neuland. Aber dem ist nicht so.

Klar gibt es viele junge Leute, die Online nach der Liebe oder nach Freunden suchen aber auch beim Online-Dating gibt es wie überall Unterschiede. Gerade bei “Go Crush” gibt es Menschen aus allen Altersgruppen und Generationen. Bei uns findet ihr garantiert jemanden in eurem Alter!


Übersicht über die Altersstruktur bei Go Crush

Jetzt herunterladen!

App Store Link für Go Crush
play store button für go crush download
Du hast eine Frage an uns?

Wir sind für dich da!

Ruf uns an oder schreib eine Nachricht per WhatsApp:

+49 151 72 03 96 74

Oder schick uns eine E-Mail: support@meet5.de!

Für Fragen an unser Team: 

team@meet5.de

Locations:
Frankfurt
Berlin
Hamburg
Köln                       
München

Made with in Frankfurt