top of page
  • AutorenbildSophia

Bremen im Sommer: Diese Treffen sorgen für Abkühlung

Aktualisiert: 13. Dez. 2023

Endlich ist der Sommer da - wir wollen ihn in vollen Zügen nutzen ☀️

Das schöne Wetter bietet viele tolle Ideen für dein nächstes Meet5-Treffen, so könnt ihr der Hitze ein wenig entfliehen, ob ein gemeinsamer Spaziergang, ein Treffen im Park oder ein Besuch im Biergarten - es ist für jeden etwas dabei 😎


 

Sommeraktivitäten in Bremen:


  • Bremer Kultursommer Summarum

Vier Tage – Vier Orte – Vier Himmelsrichtungen - unter diesem Motto wird dieses Jahr zum vierten Mal der Bremer Kultursommer Summarum Open Air veranstaltet. Auf dem Programm steht ein lebendiger und bunter Sommer mit Theateraufführungen, Lesungen, Akrobatik und Diskurs unter freiem Himmel. Gegenüber den letzten Jahren mit einer Vielzahl von Veranstaltungen an diversen Orten findet der KulturSommer Summarum dieses Jahr im Festival-Format an zwei Wochenenden an vier Locations statt.

Wann & Wo 7. und 8. Juli 2023 11. und 12. August 2023 Spielorte: Knoops Park, Irgendwo, Wiese vor dem Blauen Haus, Rhododendronpark

Mehr Infos gibts hier.


  • Der Waller Feldmarksee

Baden im Grünen

Angrenzend an das weitläufige Bremer Blockland mit seinen zahlreichen Wiesen, Fleeten und Radfahrstrecken ist der Waller Feldmarksee das ganze Jahr hindurch ein willkommenes Ausflugsziel von Spaziergängerinnen und Joggerinnen. Im Sommer sind es vor allem aber Badegäste, die den See ansteuern. Der grundwassergespeiste Baggersee ist aufgrund des Einflusses des Lilienthaler Salzstocks leicht salzig. Mit seinen ökologisch guten Bedingungen und seiner guten Wasserqualität leistet er einen wertvollen Beitrag zur Artenvielfalt.

Im nordwestlichen Bereich des Sees wurde ein beschaulicher Sandstrand mit angrenzender, großzügiger Liegewiese für Badegäste angelegt. Der übrige Uferbereich ist von Weiden und Röhricht bewachsen und bildet ein grünes Panorama. In einem separierten Bereich können Nichtschwimmer sorglos planschen. Wie viele andere Baggerseen Bremens wurde auch der Waller Feldmarksee im Zuge von Autobahnbauarbeiten ausgehoben. Obwohl nahe der A27 gelegen, sind Verkehrsgeräusche kaum zu hören.

Mehr Infos gibts hier.


  • Knoops Park

Der Knoops Park bietet euch zu jeder Jahreszeit ein attraktives Ziel für einen Ausflug ins Grüne.

Zwischen Lesum und der Straße "Auf dem Hohen Ufer" liegt der Knoops Park, eine Gartenanlage aus dem 19. Jahrhundert. Der historische Park eignet sich besonders für ausgedehnte Spaziergänge, um seine gepflegten Pflanzenbestände zu bestaunen.

Mehr Infos gibts hier.


  • Biergartenkultur an der Schlachte seit 1998

Lust auf Biergarten am Fluss? Direkt an der Weser gelegen, ist das Paulaner`s an der Schlachte ein Bier- und Speiselokal nach Münchener Lebensart mit einem der schönsten Biergärten Bremens.

Die historische Schlachte-Meile direkt an der Weser mit ihrer unwiderstehlichen Anziehungskraft ist für lokale und internationale Gäste ein großer Magnet und hat auch nach über 20 Jahren nichts von ihrem Flair verloren.

Mo-Fr 11:30 & Sa-So 11.00 Uhr

Mehr Infos gibts hier.



Sommeraktivitäten in Bremen

Treffenvorlagen


Noch nie war es so leicht, ein eigenes Treffen zu erstellen - nutze einfach unsere Treffenvorlagen. Hier musst du nur noch einen Ort und das Datum wählen, andere Meet5-Mitglieder einladen und fertig 🙂

Hier haben wir zwei fertige Vorlagen für dich 👇🏼




Wie du dein eigenes Treffen ohne Vorlage erstellst, zeigen wir dir in unserem Magazin-Beitrag. Hier gibt es sogar eine super einfache Videoanleitung. Einfach

👉🏼 hier klicken.

Deinem Treffen steht also nichts mehr im Weg 🚀


Wir wünschen dir einen unvergesslichen Sommer - natürlich mit Meet5 ☀️

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page