• Jessi

Meet5 im Rhein-Neckar-Gebiet: Das ist unser Konzept!

Aktualisiert: 14. Apr.

Yippie endlich gibt es die Meet5-App ganz offiziell auch im Rhein-Neckar-Gebiet 🎉

Ab sofort finden regelmäßig zahlreiche Meet5-Gruppentreffen in Mannheim, Heidelberg, Ludwigshafen und Umgebung statt!


Du bist neu dabei oder warst bisher auf keinem Gruppentreffen? Kein Problem, gerne erklären wir dir noch einmal unser Konzept und die Idee, die hinter Meet5 steckt.


Meet5 kommt ursprünglich aus Frankfurt am Main. Wir haben die App entwickelt, um euch – unkompliziert und sicher – bei Gruppentreffen zusammenzubringen. In entspannter Atmosphäre kennenlernen, hierbei steht die Gruppe im Fokus, weniger das Event.


Das Besondere: Jeder kann bei Meet5 ganz einfach eigene Treffen erstellen. Alles ist möglich! Du bestimmst das Wann, Wo und Was! Du möchtest wandern gehen, picknicken, einen Buchclub gründen oder einfach neue Bekanntschaften schließen? Wunderbar, dann bist du bei Meet5 genau richtig. Wir bieten dir die Plattform, es liegt an dir was du daraus machst 😊 Lies hier alles zum Thema Treffen erstellen!


Dir sind vielleicht schon einige Gruppentreffen aufgefallen, die von uns – dem Meet5-Team – erstellt wurden. Wir starten diese Treffen, um dir den Einstieg in die App zu erleichtern und planen beispielsweise für Wanderungen die Routen schon im Vorfeld. Das soll dich jedoch nicht daran hindern, eigene Treffen zu erstellen. Sieh unsere Gruppentreffen gerne als Ergänzung an.


Sobald es notwendig ist, geben wir unseren Platz frei und verlassen die jeweilige Gruppe. Somit verlassen wir auch den Gruppenchat, aber keine Sorge, für Fragen stehen wir euch trotzdem jederzeit zur Verfügung. Am besten per Mail an support@meet5.de!


Unser Konzept ist das entspannte Kennenlernen in kleineren Gruppen (maximal 12 Personen). Das heißt, nur die Nutzer, die ihr in der jeweiligen Gruppe/im jeweiligen Treffen seht, nehmen an dem Event teil.


In Zeiten der Corona-Krise bieten wir euch zusätzlich die Möglichkeit, euch per Video zu "treffen". Deshalb erhält jede Gruppe automatisch einen Video-Link, den ihr nutzen könnt, aber nicht müsst. Außerdem könnt ihr vorübergehend 2er-Treffen erstellen.


So viel zum Konzept und den wichtigsten Infos zur App, alles Weitere findest du in unseren FAQs.


Eine kurze Anleitung zum Thema eigenes Treffen erstellen findest du hier.


Schön, dass du dabei bist und viel Spaß mit der App! 😁

Dein Meet5-Team


Meet5 im Rhein-Neckar-Gebiet