top of page
  • AutorenbildTimo

Meet5 in Ostdeutschland: Ausflüge und Städtetrips

Aktualisiert: 15. Jan.

Du hast sicherlich schon mitbekommen, dass wir momentan stark am Ausbauen unserer Präsenz in Ostdeutschland sind! Nicht umsonst laufen unsere "Fokuswochen Ostdeutschland" auf Hochtouren und wir erhalten täglich einiges an Eindrücken und Feedback aus den Regionen.


Bislang sind wir vor allem auf die Nutzer aus den ostdeutschen Regionen zugegangen, heute wollen wir auch diejenigen auf unsere Mission mitnehmen, die nicht in Berlin, Dresden, Schwerin und Co. leben. Denn wir wollen DICH motivieren, auch einmal über ein Treffen im Osten Deutschlands nachzudenken. Dort ist Meet5 bislang leider nicht so erfolgreich wie in anderen Regionen im Land, aber überall wollen Menschen neue Leute kennenlernen. 😉 Logisch: Die allermeisten von euch werden über keinerlei Ortskenntnisse verfügen und wissen nicht, was das beste Restaurant der Stadt ist oder wo man am besten wandern kann. Daher helfen wir dir in diesem Artikel, dein Treffen in Ostdeutschland zu organisieren und geben dir einige Ideen! 😊


Tagesausflüge in große Städte


Du kommst aus einer größeren Stadt, willst aber auch mal andere Teile Deutschlands kennenlernen? Besser als bei Meet5 gehts doch nicht! Erstelle einfach dein eigenes Treffen in einer Stadt deiner Wahl oder schließe dich dort Einheimischen bei ihren Lieblingstreffen an. Hier kommt eine kleine Auswahl an Städten, die es absolut wert sind, von dir besucht zu werden.


Erfurt


Die Landeshauptstadt Thüringens bietet neben der wunderschönen Altstadt die Zitadelle auf dem Petersberg. Dort kannst du nicht nur einen schönen Ausblick über die Stadt genießen, sondern auch die Geschichte der antiken Festung kennenlernen. Bei der Stadtbesichtigung triffst du neben bekannten Kinderfiguren wie Bernd das Brot und der Maus auch auf verschiedene Plätze wie die alte Synagoge, den Fischmarkt, die Krämerbrücke oder den Dom.


Magdeburg


Den Magdeburger Dom kennt jeder, doch die Stadt bietet weitaus mehr an. Ein Spaziergang durch eine grüne Oase oder Paddeln auf dem Adolf-Mittag-See sind nur zwei der zahlreichen Möglichkeiten, die du im Stadtpark Rotehorn hast. Wenn du Lust hast, dich treiben zu lassen, dann kannst du eine Fährentour auf der Elbe buchen. Steht dir der Sinn nach Shoppen, kannst du dich auf dem Alten Markt in der Innenstadt inspirieren lassen, hier ist immer etwas los!


Schwerin


Kurz vor der Ostsee liegt Schwerin an einem großen Seengebiet, Wasser ist also Programm! Landesweit bekannt ist auch das fulminante Schloss, welches Möglichkeit bietet, historische Hintergründe zur Stadt zu erfahren. Der dazugehörige Schlossgarten bietet Platz zum entspannten Spazieren. Reichlich Museen wie das Internationale Feuerwehrmuseum oder das Freilichtmuseum zeigen die kulturelle Vielfalt, die es in Schwerin zu entdecken gibt.


Urlaub oder Wandertouren


Du planst schon länger einen Urlaub, doch du weißt nicht wohin und mit wem? Schaue gerne einmal HIER in unseren Magazinbeitrag zum Thema "Mit Meet5 auf Reisen", dort werden dir viele Tipps gegeben, wie du das ideale Urlaubstreffen einstellst. Nachfolgend geben wir dir ein paar Vorschläge für den Osten Deutschlands!


Berlin


Na klar, unsere Bundeshauptstadt darf hier selbstverständlich nicht fehlen. Berlin ist definitiv eine längere Reise wert. Schweife durch die unterschiedlichen Bezirke, Parks und Restaurants der Stadt und lerne viele Seiten der größten Stadt Deutschlands kennen. Sicherlich kannst du auf deiner Reise viele Fotos von den Sehenswürdigkeiten wie dem Brandenburger Tor, der Berliner Mauer, dem Schloss Charlottenburg und vielen mehr schießen und Erinnerungen für dein Leben schaffen. Und vielleicht lässt es deine Zeit auch zu, einen Abstecher ins benachbarte Potsdam zu machen? 😎


Rostock


Was gibt es schöneres als einen entspannten Urlaub an der Ostsee? Am Strand liegen, ein kühles Getränk genießen und einfach nur die Seele baumeln lassen: Herrlich! Wenn es dann doch zwischendurch etwas aufregenderes sein darf, lässt sich in Rostock immer etwas finden: Sei es die Altstadt mit ihrem Marktplatz, auf welchem du dich von den verschiedenen Anbietern inspirieren lassen kannst oder ein Besuch des Zoos. Oder leihe dir doch mit deinen Begleitern ein Kanu und fahre die Warnow entlang.


Sachsen


Sachsens größte Städte Dresden und Leipzig sind hinreichend bekannt für ihre kulturelle Vielfalt und ihren historischen Stadtkern. Doch Sachsen ist auch beliebt für seine großartigen Fernwanderwege. Diese führen nicht nur in die größeren Städte, sondern auch durch die lokale Flora und Fauna und bietet einmalige Eindrücke der Natur. Mit Meet5 lässt sich auch hier ein wunderbares mehrtägiges Treffen organisieren, auf welchem du zusammen mit anderen die Tour entlang gehst.

Eine Meet5-Gruppe im Urlaub
Eine Meet5-Gruppe im Urlaub auf Mallorca

Wir hoffen, dich nun auf den Geschmack gebracht zu haben, auch mal in anderen Regionen auf Meet5-Treffen zu gehen und deinen Erfahrungsschatz auszubauen. Neue Leute in ganz Deutschland kennenzulernen hat sicher seinen Charme, findest du nicht auch? 🙂


Wir wünschen dir weiterhin ganz viel Spaß bei deinen Treffen

Dein Meet5-Team 🍀







Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page