top of page
  • AutorenbildIvana

Mit Meet5 auf Reisen

Aktualisiert: 3. Jan.

Es gibt nichts Schöneres, als die Welt durch Reisen zu erkunden, neue Abenteuer zu erleben, andere Eindrücke in der Ferne zu sammeln und mit neuen Impulsen nach Hause zurückzukehren.


Gehörst du zu jenen Menschen, die sich danach sehnen noch mehr zu reisen, aber aus dem einen oder anderen Grund keine Reise-Buddys haben und auch nicht allein verreisen möchten? Dann ist dieser Beitrag für dich, denn es ist noch schöner, alle Urlaubs- oder Reiseerlebnisse mit jemandem zu teilen 🌴


Alle schönen Erlebnisse und positiven Gefühle vermehren sich überproportional, wenn man sie mit anderen teilt.


REMINDER

Du gehörst als Meet5-Nutzer zu einer täglich wachsenden, überregionalen, starken, großartigen und unternehmungslustigen Meet5-Community.

Mach dir dies bewusst und proaktiv zunutze. Kreiere große Reiseerlebnisse für dich

mit anderen Meet5-Nutzern.


Reisen in Kleingruppen Gruppen mit Meet5

Überzeugende Gründe für das Reisen in Kleingruppen


👫🧍🏿👭 Eine Reise in einer Kleingruppe ermöglicht es dir, Menschen zu treffen, die ebenfalls leidenschaftlich gern reisen oder dies immer schon gern tun wollten. Es entsteht ein Zusammengehörigkeitsgefühl und es bilden sich neue Freundschaften -eine tolle Gemeinschaft.


💰 Reisen in Kleingruppen können auch finanziell vorteilhaft sein. Ihr könnt euch die Kosten für Unterkunft, Transport oder Aktivitäten teilen, was die Reise erschwinglicher macht.


🤝 Reisen in einer Gruppe bietet ein höheres Maß an Sicherheit und Komfort. Ihr könnt euch gegenseitig unterstützen und bewegt euch automatisch selbstbewusster an eurem Reiseziel. Die Unterstützung der Gruppe schafft Vertrauen und ihr erlebt so einen entspannteren Urlaub, weil ihr nicht alles allein schultert.


🧳 Mit einer gemeinsamen Reiseplanung erschafft ihr unvergessliche Momente und Erinnerungen. Die Kleingruppe eröffnet dir die Möglichkeit, verschiedene Perspektiven und Erfahrungen kennenzulernen. Jeder Reisende bringt seine Interessen ein und spezielle Kenntnisse mit.


Tipps, um reisebegeisterte Meet5-Nutzer zu finden

🚆 Wohnst du beispielsweise in Frankfurt und möchtest nach Berlin fahren, aber das nicht allein? Erstelle ganz einfach ein Treffen in der Meet5-App und setze den Treffpunkt auf deinen Wohnort Frankfurt. So findest du Gleichgesinnte, die mit dir von Frankfurt nach Berlin fahren.


🚆 Willst du dich an deinem Reiseziel Berlin, beispielsweise mit waschechten oder ortskundigen Berlinern verbinden, welche dir die Stadt aus einer ganz anderen Perspektive zeigen? In diesem Fall erstelle ein Treffen in der Meet5-App und setze den Treffpunkt auf Berlin.


🚆 Du kannst natürlich auch die beiden oben beschriebenen Treffen kombinieren, um eine Frankfurter Meet5-Gruppe und eine Berliner Meet5-Gruppe in Berlin zusammenzubringen. Erlebt zusammen eine tolle Zeit. Bei dieser Variante allerdings gibt es einen kleinen Nachteil. Du würdest als Treffenersteller zwei Gruppenchats haben und die anderen könnten sich erst vor Ort kennenlernen.


☝🏻 Willst du mehr als einen Städtetrip innerhalb Deutschlands? Willst du ins Ausland reisen, dem Alltag - Achtung Wortwitz🙃 - ✈️ "entfliegen" und dafür unternehmungslustige Menschen finden? Kein Problem, auch hierfür bieten wir dir die Lösung. Erstelle ein Treffen in der Meet5-Community und lade zu einem Schnupper-Abendessen ein. An diesem Abend könnt ihr euch kennenlernen und erste Vorstellungen über die gemeinsame Reise miteinander teilen.


☝🏻 Extra Tipp: Ihr erstellt ein Treffen für einen Urlaub außerhalb Deutschlands? Denkt daran, dass das Treffen anderen Nutzern entsprechend ihres Standorts angezeigt wird. Gib als Ort daher lieber deine Stadt an, damit das Treffen von Nutzern deiner Region gesehen wird. Gibst du als Ort etwa "Barcelona" an, sehen das Treffen nur Nutzer, die ihren Standort auf "Barcelona" gestellt haben.


Nutze die folgende Vorlage und erstelle dein Reisetreffen


Wir hatten schon mehrere Meet5-Gruppen, die gemeinsam verreist sind - ob nun zu einem Segelturn an die Adria, nach Porec in Kroatien oder auf die kanarischen Inseln, um nur um ein paar zu nennen.

Wir haben eine tolle Vorlage für dich "Meet5 meets Barcelona", die uns ein Meet5 Captain zur Verfügung gestellt hat, als sie einen Trip nach Barcelona organisieren wollte - danke an dieser Stelle!


💡 So einfach geht´s!


  • Öffne einfach über den folgenden Button das Treffen

  • Passe den Titel an - Meet5 meets "wohinsolldieReisegehen"

  • Beschreibe deine Idee und Vorstellung

  • Gib den Treffpunkt für das Schnuppertreffen ein

  • Wähle in der Vorlage das Datum des Schnuppertreffens

  • Jetzt musst du nur noch die Uhrzeit auswählen



Gute Reise!

😊


Wünscht dir und euch das gesamte Meet5-Team


PS: Möchtest du deine Meet5-Reiseerlebnisse mit uns und der Community teilen, dann sende uns deine und eure Geschichte unter support@meet5.com zu, sehr gern auch mit Fotos 😉 Vielleicht erscheint sie intern in einem unserer Magazinbeiträge, Newsletter oder auf unserem Instagram-Kanal.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Meet5 goes Mallorca

bottom of page