top of page
  • AutorenbildMaela

Meet5 wird bühnenreif Teil 2!

Meet5 auf der großen Bühne? Dies haben sich 16 Meet5ler vorgenommen und sich Anfang April im Rahmen des Projektes „Meet5 wird bühnenreif“ getroffen.


Vielen Dank an Captain Volker, der uns von den Erlebnissen des ersten Treffens berichtet hat und uns nun ein Update gibt! 🎉


Wenn du den ersten Teil verpasst hast, dann geht es hier zum Magazin-Beitrag des Projektes 👇



Die Updates:

  • Die Rollen sind bisher nicht endgültig vergeben. Es gibt für den einen oder anderen Charakter Tendenzen, wie für Dave, er wird definitiv Butler Paul sein.


  • Ort und Termin für das Theaterstück steht! Donnerstag, 29.02.24 bis Sonntag, 03.03.24 in der Waggonhalle in Marburg auftreten. Insgesamt tritt die Gruppe 4 Mal in diesem Zeitraum auf. Die Vorstellungen werden bei Meet5 mit der jeweiligen Zeit als Treffen eingestellt. Also an alle „Save the Date!“.


  • In bisher 4 Workshops hat der erfahrener Regisseur Peter die Meet5ler spielerisch und motivierend in die Kunst des Theaters eingeführt und Übungen durchgeführt, wie eine völlig neutrale Aussage, beispielsweise „Äpfel gehören zum Kernobst. Sie sind rot, grün oder rot-grün“, mal traurig sein, mal fröhlich, mal verärgert, mal wütend aufsagen. Ziel ist es, in die Rollen zu schlüpfen. Sich, wie die Person zu fühlen und zu bewegen, zu denken und zu reden.


  • Regisseur Peter legt besonders Wert auf drei Begriffe: Mimik (Was mache ich mit meinem Gesicht? ), Gestik (Was mache ich mit meinem Körper und insbesondere meinen Händen?) und Proxemik (Wo halte ich mich wie im Raum (auf der Bühne) auf?).


Und es bleibt spannend...


Also halte die Augen offen und sei bereit, denn das dazugehörige Treffen findest du in der App! 👀


Dein Meet5-Team

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page