top of page
  • AutorenbildClara

Schlechtwetter-Treffen ☔

Aktualisiert: 15. Jan.

Österreich zieht in den grauen Herbst, aber ich lasse meine Freizeit nicht ins Wasser fallen!


Trotze dem schlechten Wetter! An Tagen, die mit grauer Wolkendecke beginnen und mit Schauer, Sturm und Schlechtwetter enden, bleiben wir oft zu Hause und trauen uns kaum aus dem Haus - was soll man schon draußen erleben? Lass Schlechtwetter-Tage nicht deine Freizeit beeinträchtigen, sondern suche die richtigen Aktivitäten, die auch im Regen Spaß machen.


Schlechtwetter Treff Idee

Ganz nach dem Motto „Ich lasse meine Freizeit nicht ins Wasser fallen“ kommen hier die Top-Ideen für Schlechtwetter-Tage für ganz Österreich:


Höhlen erkunden:

Mit Helm und Taschenlampe in der Hand, Stollen und Höhlen erkunden - denn unter Tage ist das Wetter erst einmal egal! Ein Abenteuer, das körperlich und mental fordert, aber viel Abwechslung und Spaß bedeutet. Steigt gemeinsam für ein bisschen Nervenkitzel in die schönen Gewölbe Österreichs ein. Zum Beispiel: der Linzer Luftschutzstollen, die Lurgrotte Semriach oder die Obir Tropfsteinhöhlen in Bad Eisenkappel, Südkärnten.


Museumstour:

Wenn du jetzt denkst: langweilig! Dann sage ich dir: Muss nicht sein! Geführte Touren durch Brauhäuser oder neue Ausstellungen könne Abwechslung und Spaß in deinen Freizeitkalender bringen. Vor allem findest du neue Bekannte, die ähnliche kulturelle Interessen haben - ob Kunst, Kulinarik oder Geschichte!


Escape-Rooms:

Aufregung pur! Nicht für jeden geeignet, aber wer Rätsel und Mysterien mag, der findet im Escape-Room den real gewordenen Krimi. In der Gruppe lernt ihr euch direkt intensiv kennen, weil ihr gemeinsam Rätsel löst, um aus dem Raum herauszukommen. Nach dem Besuch könnt ihr euren Erfolg dann gemeinsam feiern.


Kreative Events:

Abschalten und gemeinsam kreativ werden - lasst eure inneren Kinder raus! Mit kreativen Abendevents oder Kursen, wie z.B. zum Töpfern, Pflanzendruck, Blumen stecken oder Keramik bemalen (weitere Ideen im Magazinbeitrag über kreative Treffen), könnt ihr gemeinsam dem Regen entkommen und mal etwas Neues ausprobieren.


Indoor-Golfen oder Volleyball:

Auf Sportevents nicht verzichten, mit den innovativen Indoor-Alternativen. Ob beim Volleyball in der Halle oder auf dem Indoor Golfplatz, mit Videoleinwand und Bewegungssensoren, Spaß wird hier großgeschrieben. Probiert euch neu aus und bleibt gemeinsam fit, da ist der Regen keine Ausrede mehr.


Bowling oder Billard:

Spiel und Spaß muss nicht bei Sonne stattfinden, denn das klassische Bowlen oder eine nette Billard-Runde macht besonders an Schlechtwetter-Tagen Spaß. Ganz gemütlich mit Bierchen in der Hand werden so After-Work Treffen zu einem riesigen Spaß!



Erstell jetzt dein Schlechtwetter-Treffen in der Meet5-App


Wie erstelle ich ein Treffen?

  1. Mit deiner Treff-Idee erstellst du ein Treffen: indem du auf Plus klickst, öffnet sich dein neues, eigenes Treffen

  2. Wähle die Zahl deiner Teilnehmer. Je nach Art des Treffens kannst du diese nach deinen Wünschen einstellen

  3. Gib dem Treffen einen passenden Titel und Beschreibung.

  4. Wähle die Kategorie, kulturelle Veranstaltung wie im Museum oder Sportveranstaltung für Bowling

  5. Datum, Uhrzeit, Standort wählen

  6. Treffen erstellen und Teilnehmer einladen: Hier kannst du alle Vorschläge einladen, diese befinden sich dann in deinem jeweiligen Radius. Du kannst unter der Lupe jedoch auch nach einzelnen Nutzern suchen oder Tags bzw. Schlagwörter eingeben

  7. Austauschen im Gruppenchat: Bis zu deinem Treffen solltest du regelmäßig dein Treffen im Blick behalten und den Gruppenchat beobachten



Viel Spaß beim Treffen trotz Regen,

Euer Meet5-Team Österreich!

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page